Enid Blytons Fünf Freunde erleben nächstes Jahr ein neues Kinoabenteuer

  

Die Fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy nach der beliebten Kinderbuchreihe von Enid Blyton melden sich nächstes Jahr mit einem neuen Kinoabenteuer zurück.

fuenf-freunde-Platzhalter

Die Fünf Freunde in den Sommerferien

Wie es weiter geht, steht auch schon fest: In ihren gemeinsamen Sommerferien lernen die jungen Abenteurer den etwas kauzigen Mary Bach kennen, der den Kindern von einem unglaublichen Fund eines Dinosaurierskeletts erzählt, den sein Vater entdeckt haben soll. Doch als ein paar Ganoven die Aufzeichnungen mit der genauen Wegbeschreibung zum "Tal der Dinosaurier" stehlen, heften sich die fünf Freunde an ihre Fersen.

Die Regie übernimmt erneut Mike Marzuk, der auch schon alle vier erfolgreichen Vorgängerfilme in die Kinos brachte. Jedoch ist noch unbestätigt, ob für das fünfte Abenteuer "Fünf Freunde: Im Tal der Dinosaurier" auch die Jungschauspieler Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel wieder mit dabei sind. Sie sind bereits seit dem ersten Film im Jahr 2012 dabei und dürfen inzwischen recht groß geworden sein. Auch die übrige Besetzung wird noch bekannt gegeben, schließlich finden in diesem Sommer die Dreharbeiten an.

Kinostart am 26. Juli 2018

Dafür steht schon fest, wann das neue Abenteuer "Fünf Freunde: Im Tal der Dinosaurier" in die Kinos kommt: Am 26. Juli 2018 ist bundesweiter Kinostart. Bis dahin werden wir sicherlich noch mehr über die Besetzung in Erfahrung bringen.

Zuletzt erlebten die Fünf Freunde in Kairo eine gefährliches Abenteuer mit einer über 5000 Jahre alten Mumie und jede Menge Ganoven. Mehr über den Film und die komplette Reihe findet ihr in unserer Filmdatenbank.

Vera / Quelle: Constantin Film, 31.03.2017