Erster Playmobil-Film kommt nächstes Jahr in die Kinos

Das dänische Unternehmen Lego hat es bereits erfolgreich vorgemacht, nun zieht der kleinere Konkurrent Playmobil aus Deutschland nach: Bekannt für ihre jeweiligen Spielzeugreihen, gibt es inzwischen zahlreiche Videospiele, Serien, Comics, Bücher und vieles mehr zu den kleinen Lego-Figürchen. Und während die Animationsfilme von Lego mit vielen bekannten Charakteren aus Marvel & Co. bereits die Kinoleinwand erfolgreich eroberten, zieht nun Playmobil mit seinem ersten Kinofilm nach.

Playmobil-Film

Charlie in der Playmobil-Welt

Der Film handelt von Marie und ihren kleinen Bruder Charlie. Als Charlie plötzlich in die Welt von Playmobil gezogen wird, startet Marie eine ungewöhnliche Rettungsaktion und folgt ihm in die fantastische Welt der kleinen Spielzeugfiguren. Sie begibt sich auf eine unglaubliche Reise in eine neuen Welt und trifft dabei auf unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten. Dazu gehört der durchgeknallte Foodtruck-Besitzer Del, der unerschrockene und charmante Geheimagent Rex Dasher, ein treuer und liebenswerten Roboter, eine witzige Fee und viele mehr.

Kinostart im August 2019

Der Animationsspaß entsteht unter der Regie von Lino DiSalvo, der bereits jahrelang für Disney als Animationsexperte tätig war. "Playmobil - Der Film" kommt am 15. August 2019 in die deutschen Kinos. Einen ersten Filmtrailer gibt es leider noch nicht.

Lego-Fans kommen schon früher zum Zug, wenn "The Lego Movie 2" am 7. Februar mit vielen bekannten Figuren aus dem ersten Kinohit in die Kinos kommt.

Redaktion: Vera, 16.10.2018