Erster Trailer zu Marvels Black Panther ist da

  

Marvel hat den ersten Trailer zum neuen Superhelden-Abenteuer "Black Panther" veröffentlicht. Der neue und noch wenig bekannte Avenger hatte seinen ersten Auftritt bereits erfolgreich in "The First Avenger: Civil War" an der Seite von Iron Man, Captain America und den übrigen Superhelden absolviert.


Black Panther im ersten eigenen Kinofilm

Im nächsten Jahr tritt er als König T'Challa in seinem ersten eigenen Solo-Abenteuer in Erscheinung. Der erste Trailer wirft einen Blick auf seine afrikanische Heimat Wakanda. Das mystische Land wird nach außen hin gerne als Dritte Welt Land angesehen, jedoch birgt die stolze und technologisch fortgeschrittenen Nation wertvolle Bodenschätze außerirdischen Ursprungs, die jede Menge Feinde auf den Plan rufen, die ihn und sein Volk auf eine harte Probe stellen.

Neben dem Titelheld Black Panther, gespielt von Chadwick Boseman, gehören zur Besetzung außerdem noch Michael B. Jordan (Creed), Lupita Nyong’o (Star Wars), Forest Whitaker (Arrival), Angela Bassett (London Has Fallen), sowie Andy Serkis (Star Wars, Planet der Affen) als Ulysses Klaue und Martin Freeman (Sherlock, Fargo) als Everett K. Ross aus "The First Avenger: Civil War". Regie führt Ryan Coogler (Creed), der auch das Drehbuch schrieb.

Ab dem 15. Februar 2018 im Kino

Bis zum Kinostart dauert es jedoch noch ein gutes Jahr, denn "Marvels Black Panther" ist erst für den 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos angekündigt.

Anschließend gibt es ein Wiedersehen mit dem neuen Superhelden im nächsten Avengers-Film "Avengers: Infinity War", der im Mai 2018 in die Kinos kommt.

Marvels-Black-Panther-Poster

Vera / Quelle: Marvel, 12.06.2017