Erstes Bild zu Steven Spielbergs West Side Story Neuverfilmung

Regisseur Steven Spielberg verfilmt derzeit das gefeierte und vielfach ausgezeichnete Broadway-Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein neu. Das Theaterstück wurde schon in den 1960er Jahren erstmals von den Musical-Machern fürs Kino verfilmt und wurde mit 10 Oscars ausgezeichnet.

West sid story von steven spielberg erstes Bild

Spielberg und die West Side Story

Jetzt möchte es der ebenfalls vielfach prämierte und renommierte Filmregisseur Spielberg noch einmal versuchen. Bekannt für seine Kinohits "Jurassic Park", "E.T. - Der Außerirdische", "Indiana Jones" und viele viele mehr, verfilmt er die Geschichte der beiden New Yorker Jugendbanden Jets und Sharks Ende der 1950er Jahren frei nach William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia".

Bandenkrieg in New York

In New York liefern sich die beiden rivalisierenden Jugendbanden, die US-amerikanischen Jets und die puerto-ricanischen Sharks einen erbitterten Bandenkrieg. Eines Tages lernt der junge Tony der Jets die junge Maria von den Sharks auf einem Fest kennen und verlieben sich. Doch die Liebe darf im Auge der beiden Banden nicht sein und so treffen sich die beide heimlich, was nicht lange unentdeckt bleibt. Die Tragödie nimmt ihren Lauf, als Tony verraten wird und von den Sharks tödlich verletzt wird. Maria kommt über ihren Kummer nicht hinweg.

Das erste Bild

Das erste Bild (oben) zu Spielbergs Musicalfilm "West Side Story" vereint Ansel Elgort als Tony und Rachel Zegler als Maria. In weiteren Rollen spielen Anybodys (Ezra Menas), Mouthpiece (Ben Cook), Action (Sean Harrison Jones), Baby John (Patrick Higgins) und Riff (Mike Faist) von den Jets, sowie Marias Bruder and Sharks Anführer Bernardo (David Alvarez) mit Quique (Julius Anthony Rubio), Chago (Ricardo Zayas), Chino (Josh Andrés Rivera), Braulio (Sebastian Serra) und Pipo (Carlos Sánchez Falú) von den Sharks.

Bis zum Kinostart müssen wir uns aber noch über ein Jahr gedulden: "West Side Story" kommt am 17. Dezember 2020 in die Kinos.

redaktion: Vera / Quelle: 20th Century Fox, 18.06.2019