Fast & Furious 9 & 10: Regisseur Justin Lin dreht auch die letzten beiden Filme

  

Nun steht es fest: Regisseur Justin Lin bleibt der Fan-Gemeinde der erfolgreichen "Fast & Furious"-Reihe treu und wird die beiden letzten Teile "Fast & Furious 9" und "Fast & Furious 10" inszenieren.

Das Dreamteam hinter der Kamera und das große Finale

Angefangen hat es mit dem dritten Teil "The Fast And The Furious: Tokyo Drift" (2006), als der Regisseur das erste Mal hinter der Kamera Platz nahm und aus der Filmreihe mit Vin Diesel ein erfolgreiches Franchise machte. Es folgten "Fast & Furious 4: Neues Modell. Originalteile." (2009), "Fast & Furious 5" (2011) und "Fast & Furious 6" (2013).

Nun wird er auch das bereits angekündigte große Finale der Filmreihe in Szene setzen, denn laut Produzent und Hauptdarsteller Vin Diesel bilden der 9. und 10. Film den Abschluß der äußerst erfolgreichen Reihe. Nichtsdestotrotz wird es mit dem Franchise weitergehen, schon jetzt laufen Pläne für ein Spin-off mit Dwayne Johnson (Luke Hobbs) und Jason Statham (Deckard Shaw).

Fast5-Filmarbeiten

Schauspielerin Jordana Brewster kehrt zurück

Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten, die Vin Diesel für die Fans über seinen Facebook-Account bereit hält: Auch die Schauspielerin Jordana Brewster kehrt nach einer kurzen Abwesenheit wieder in ihre Rolle als Mia Toretto zurück, die Schwester Dom (gespielt von Vin Diesel).

Ihre Rückkehr stellt jedoch die Macher vor eine schwierige Aufgabe. Denn nach dem überraschenden Unfalltod des langjährigen "Fast & Furious"-Schauspielers Paul Walker wurde die Geschichte so gelöst, dass Mia am Ende von "Fast & Furious 7" mit ihrer großen Liebe Brain weggefahren ist. Wenn die Schauspielerin nun aber zurückkehren wird, stellt sich für die Fans die berechtigte Frage, wie man jetzt Paul Walkers Abwesenheit als Brain erklären wird.

Wer sonst noch alles aus der Stammbesetzung wieder mitspielen wird, steht noch aus. Man darf aber sicherlich auf ein Wiedersehen mit natürlich Vin Diesel, sowie Dwayne Johnson, Michelle Rodríguez, Tyrese Gibson, Jason Statham und vielleicht sogar Kurt Russell hoffen.

Fast & Furious Kinostarts

Bis zum Kinostart dauert es aber noch eine ganze Weile: "Fast & Furious 9" wurde erst kürzlich auf den 9. April 2020 nach hinten verschoben, um Platz für den ersten Ablegerfilm "Hobbs & Shaw" der Reihe im Juli 2019 zu machen. Mit "Fast & Furious 10" kommt dann im April 2021 das große Finale der Hauptreihe in die Kinos.

Vera / Quelle: Universal/Vin Diesel Facebook-Account, 27.10.2017