Fast & Furious 9: Charlize Theron und Helen Mirren spielen wieder mit

  

Während seit Wochen schon die Dreharbeiten zum neuen Actionkracher "Fast & Furious 9" laufen, hat Hauptdarsteller und Produzent des Films, Vin Diesel nun erstmals die Besetzung des Films offiziell bestätigt. Demnach gibt es völlig überraschend ein Wiedersehen mit Charlize Theron, die schon im erfolgreichen Vorgängerfilm "Fast & Furious 8" als eiskalte Computer-Terroristin Cipher und neue Gegenspielerin überzeugen konnte.

Fast-Furious8-Vin-Diesel

Helen Mirren: Mutter ohne Sohn

Ebenfalls wieder mit dabei ist auch die britische Schauspiellegende Helen Mirren in der Rolle als Mutter von Deckard Shaw - und das, obwohl Jason Statham als Deckard diesmal nicht mitspielen wird. Stattdessen haben Jason Statham mit Dwayne Johnson ihren eigenen Film "Hobbs & Shaw" als erstes Spin-off der Reihe erhalten, der am 1. August in die Kinos kommt.

Dass die beiden Actionstars und Publikumslieblinge in "Fast & Furious 9" nicht mitspielen werden, stand schon seit geraumer Zeit fest. Nicht zuletzt, nachdem es hinter den Kulissen einen mächtigen Streit zwischen Johnson und Vin Diesel gab, der die Pläne für den Ablegerfilm ablehnte. Und so stand schnell fest, Dwayne Johnson wird zur Hauptreihe wohl nicht mehr zurückkehren.

Wer sonst noch zurückkehrt

Dafür dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Michelle Rodriguez als Letty, Tyrese Gibson als Roman, Ludacris als Tej, Jordana Brewster Mia und Nathalie Emmanuel als Ramsey aus den Vorgängerfilmen freuen. Neu dabei ist John Cena, der wie Dwayne “The Rock” Johnson auch aus dem Wrestling-Sport kommt. Für die Regie kehrt auch Justin Lin (Fast & Furious 3-6) zurück, der auch den nächsten und voraussichtlich letzten Teil der Reihe drehen wird.

Fast & Furious 9 im Kino

Während derzeit noch gedreht wird, steht ein Starttermin schon fest: "Fast & Furious 9" kommt am 21. Mai 2020 in die Kinos. Allein der letzte Teil spielte im Jahr 2017 über eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen ein. Ob der nächste Film an den sensationellen Erfolg heranreichen wird, bleibt spannend.

Hobbs & Shaw im Kino

Doch zuvor dürfen wir uns auf "Hobbs & Shaw" als ersten Ablegerfilm der Reihe freuen, der am 1. August 2019 bundesweit in den Kinos anläuft. Der letzte und finale Trailer übertrifft sogar alles bisher gesehene.


Redaktion: Vera / Quelle: Vin Diesel/Universal, 10.07.2019