Fast & Furious: Regisseur für das Spin-off mit The Rock & Jason Statham gefunden

  

Die äußerst erfolgreiche Actionfilmreihe "Fast & Furious" mit Vin Diesel erhält einen ersten Ablegerfilm. Darin gibt es ein Wiedersehen mit Dwayne Johnson und Jason Statham (Bild aus Fast 8) als die beliebten Charaktere Luke Hobbs und Deckard Shaw aus der Reihe.

fast 8-Szenebild08

Fast & Furious Spin-off: Vorbereitungen gehen voran

Über die Handlung wird noch nichts verraten, schließlich befindet sich die Produktion noch ganz am Anfang. Und während der langjährige "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan das Drehbuch schreibt, ist nun ein Regisseur gefunden: David Leitch soll die Actionkomödie mit den beiden Streithähnen in Szene setzen.

Und damit kennt er sich bereits bestens aus, hat er doch gerade erst "Deadpool 2" abgedreht, der im Mai in die Kinos kommt. Auch hier müssen sich mit Deadpool und Cable zwei schwierige Charaktere zusammenraufen, dargestellt von Ryan Reynolds und Josh Brolin. Wie das aussieht, zeigt ein kürzlich veröffentlicht neuer Trailer.

Nach dem Spin-off kommen Fast & Furoius 9 & 10

Währenddessen wird die populäre Filmreihe mit "Fast & Furious 9" fortgesetzt. Regisseur Justin Lin, der mit dem letzten Film "Fast & Furious 8" einen Kinohit landete, soll auch die beiden letzten Filme der Reihe in Szene setzten, denn nach "Fast & Furious 10" wird laut dem Filmstudio Universal die Hauptreihe mit Vin Diesel abgeschlossen.

Jedoch möchte man mit diversen Ablegerfilmen den Kinoerfolg weiter auskosten, schließlich gibt es ein große Fangemeinde. So kündigt sich das erste noch namelose Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham für nächstes Jahr in den Kinos an, gefolgt von "Fast & Furious 9" im Jahr 2020 und "Fast & Furious 10" voraussichtlich im Jahr 2021.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 08.02.2018