Flash-Film wird weiter nach hinten verschoben, Kinostart nicht vor 2021

Das Filmstudio Warner Bros. spendierte bereits dem beliebten DC Comicheld Superman mit dem Kinohit "Man of Steel" (2013) sein eigenes neues Soloabenteur, auch seine "Justice League"-Mitstreiter Wonder Woman und Aquaman sind mit ihren eigenen Kinofilmen in den Kinos zu sehen.

Flash muss warten

Einzig der blitzschnelle und beliebte Superheld The Flash wartet noch immer auf sein Soloabenteuer fürs Kino. Und das wird auch noch eine ganze Weile länger dauern, denn Warner verschiebt erneut die seit längerem geplante Filmproduktion nach hinten. Demnach ist mit einem Kinostarttermin nicht vor 2021 zu rechnen.

Ein Grund für die massive Verspätung wird von Seiten der verantwortlich Produzenten leider nicht genannt. Sicherlich hat Flash-Darsteller Ezra Miller aus dem Superheldenfilm "Justice League" (2017) derzeit mit seiner Rolle als Credence in J.K. Rowlings erfolgreichen Filmreihe "Phantastische Tierwesen" alle Hände voll zu tun, dennoch ist das sicherlich nicht der einzige Grund für die massive Verspätung.

The-Flash

Schwierige Produktion: Kein Drehbuch, kein Regisseur

Vielmehr kommt die Produktion des Flash-Films nicht wirklich voran. Noch immer gibt es kein fertiges Drehbuch, da ständig die unterschiedlichsten Autoren daran arbeiten und wohl nichts dem Studio gefällt. Auch erweist sich die Suche nach einem Regisseur mehr als schwierig. Einige bekannte Filmemacher wie Seth Grahame-Smith, Rick Famuyiwa und zuletzt Robert Zemekis (Zurück in die Zukunft) waren in den vergangenen zwei Jahren für die Regie vorgesehen, jedoch stieg jeder einzelne von ihnen nach Streitigkeiten mit dem Filmstudio aus dem Projekt wieder aus.

Zuletzt wurden die beiden Spider-Man-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein als neues Regie-Duo vorgestellt, die mit dem Komödien-Remake "Vacation - Wir sind die Griswolds" ihren ersten Film selbst gedreht haben. Ob sie auch in zwei Jahren noch für den Superhelden-Film "The Flash" auf dem Regiestuhl sitzen werden, wird sich zeigen.

Aquaman kommt im Dezember

DC Comic Fans dürfen sich als nächstes auf einen ersten "Aquaman"-Film freuen, der am 20. Dezember in unsere Kinos kommt. Und Ezra Miller bekommt es in "Phantastische Tierwesen 2" in wenigen Wochen mit Johnny Depp als bösen Zauberer Grindelwald zu tun.

Redaktion: Vera / Quelle: Warner/Variety, 18.10.2018