Fluch der Karibik: Margot Robbie übernimmt die Hauptrolle in einem ganz neuen Pirates-of-the-Caribbean-Film

  

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Johnny Depp nicht in seiner ikonischen Rolle als Captain Jack Sparrow zurückkehren wird und das Franchise ein komplettes Reboot erhalten soll. Oder war es ein Spin-Off? Kehrt Depp doch zurück und übergibt die Fackel an einen neuen Hauptcharakter? So ganz sicher sind sich Insider in dieser Sache nicht und auch seitens Walt Disney und Produzent Jerry Bruckheimer gibt es kaum bis keine Aussagen, die den Nebel des Unwissens hier klären könnten.

FluchBild oben: „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ (2011). ©Walt Disney Germany

Fluch der Karibik: neuer Film mit Margot Robbie bestätigt

In nächster Zeit dürfen wir wohl nicht damit rechnen, dass dieses Wirrwarr aus potenziellen Reboots, Remakes, Spin-Offs und Sequels aufgedröselt wird, doch um die Fans bei der Stange zu halten wird es ab jetzt sogar noch etwas merkwürdiger. Denn auch wenn es über den neuen Film der Hauptreihe quasi noch gar keine Informationen gibt, hat The Hollywood Reporter jüngst berichtet, dass es ebenfalls einen zweiten Film geben wird, der genauso wenig ein ein Spin-Off sein soll, sondern ein eigenständiger Film.

Wo dieses Werk angesiedelt ist, was es mit dem geplanten neuen Film der Hauptreihe zu tun hat und wie er chronologisch einzuordnen ist, sind alles Fragen, auf die es bis zum heutigen Tag noch keine Antworten gibt. Dafür wurde bereits bestätigt, wer die Hauptrolle in diesem neuen Pirates-of-the-Caribbean-Film übernehmen wird. Die Protagonistin wird nämlich von niemand geringerem als Margot Robbie verkörpert, eben der zweifach oscarnominierten Darstellerin, der mit Martin Scorseses The Wolf of Wall Street der Durchbruch gelungen ist und die sich in Filmen wie Suicide Squad und Once Upon a Time in Hollywood einen Namen gemacht hat.

robbieBild oben: „The Wolf of Wall Street“ (2014). ©Universal Pictures Germany

Abseits davon gibt es herzlich wenig Fakten zu dem neu angekündigten Film, dafür aber zahlreiche Gerüchte. Um bei den Tatsachen zu bleiben: Jerry Bruckheimer, der erst vor Kurzem selbst nicht sagen konnte, ob wir die Figur des Jack Sparrow wiedersehen werden, produziert auch diesen Film, Christina Hudson, die bereits Robbies Comicverfilmung Birds of Prey geschrieben hat, wurde für das Drehbuch verpflichtet. Und das war´s. Details zur Handlung stehen noch immer unter Verschluss und über einen möglichen Releasetermin kann lediglich spekuliert werden.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Hollywoodreporter.com, 29.06.2020