Fox bringt weitere X-Men Filme voran: X-Force, Supernova und The New Mutants

  

Das Filmstudio 20th Century Fox setzt seine erfolgreiche X-Men Filmreihe fort: Nach Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" (Bild) wurden weitere Filme angekündigt und auch der äußerst erfolgreiche Ablegerfilm "Deadpool" mit Ryan Reynolds erhält bekannterweise eine Fortsetzung. Nun bringt das Studio die geplanten Kinofilme nach den Marvel Comics weiter voran und bestätigt einige Neubesetzungen.

x-men-apocalypse

Simon Kinberg macht X-Men: Supernova

So wird die Hauptreihe mit einem weiteren X-Men-Film fortgesetzt, der ersten Informationen nach den Titel "X-Men: Supernova" trägt. Da sich Regisseur Bryan Singer nach vier X-Men Filmen eine Pause gönnt, soll nun Simon Kinberg die Regie übernehmen. Kinberg schrieb und produzierte bereits mehrere der letzten X-Men Abenteuer, wie "X-Men: Der letzte Widerstand" (2006), "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (2014 und "X-Men: Apocalypse". Nun möchte er neben dem Drehbuch auch erstmals selbst die Regie führen. Erst kürzlich wurde ein Wiedersehen mit der Schauspielerin Sophie Turner (Game of Thrones) als Mutantin Jean Grey aka Phoenix angedeutet. Wer sonst noch von den bekannten X-Men Darstellern mitspielen wird, ist noch nicht bekannt.

X-Force: Die Mutanten Eingreiftruppe erstmals in Deadpool 3

Es gibt auch Neuigkeiten zu einem weiteren geplanten Ablegerfilm namens "X-Force": Nach dem Kinohit "Deadpool" mit Ryan Reynolds soll es gleich zwei Deadpool-Fortsetzungen mit dem Anti-Held geben. Erst kürzlich sprach Reynolds über die X-Force, eine spezielle und aggressive Eingreiftruppe von Mutanten, die in "Deadpool 3" ihren ersten Auftritt haben soll. Nun geht das Filmstudio inzwischen einen Schritt weiter und plant mit einem eigenen Solofilm über das Team von Mutanten, zu dem auch Deadpool gehört. Das Drehbuch wird Joe Carnahan (Smokin' Aces) schreiben, das ähnlich wie "Deadpool" und den kommenden dritten Wolverine-Film "Logan" mit Hugh Jackman (Kinostart in der nächsten Woche!) einen raueren Ton anschlagen wird. Ob Carnahan auch die Regie übernehmen wird, konnte noch nicht bestätigt werden. Derzeit schreibt er das Drehbuch für die Videospielverfilmung "Uncharted" und möchte als nächstes "Bad Boys 3" mit Will Smith drehen.

Eine neue Generation von Mutanten: X-Men: The New Mutants

Doch bevor die X-Force die große Leinwand erobern, kommt zunächst der Film "X-Men: The New Mutants" in die Kinos, der eine neue Generation von Mutanten in das Franchise einführen wird. Die Regie führt Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), der derzeit nach einer Besetzung für seine Comicverfilmung sucht. Fest steht, dass es ein Wiedersehen mit James McAvoy als Professor X geben wird, der als Mentor die jungen Mutanten in ihr erstes große Abenteuer führt. Dazu gehört wohl auch der "Game of Thrones"-Star Maisie Williams als Wolfsbane, sowie Anya Taylor-Joy als Mirage und Nat Wolff als Cannonball. Ein Kinostart ist für nächstes Jahr geplant, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Vera / Quelle: Collider, 23.02.2017