GEORGE LUCAS bringt RED TAILS in die Kinos

RED TAILS kommt in 2012 in die Kinos. ENDLICH, werden die Lucasfans sagen, denn von diesem Film ist schon seit vielen Jahren immer wieder die Rede. Wer sich dafür interessierte, bekam immer wieder ein kleines Info-Schnipselchen und dann war es wieder lange Zeit ruhig.

GEORGE LUCAS verfolgt die Idee, die hinter RED TAILS steckt schon seit dem Ende der 80er Jahre. Konkrete Informationen gab es allerdings erst, nach dem die STAR WARS-SAGA komplett abgedreht war. In RED TAILS dreht sich alles um schwarze Kampfpiloten, die für die USA im 2. Weltkrieg gekämpft haben. Sie mussten sich nicht nur gegen den Feind behaupten, sondern auch gegen. Vorurteile und Schikane in den eigenen Reihen.

Jetzt ist der erste Trailer zu RED TAILS erschienen und hinterlässt einen guten Eindruck. Besonders die Kampfszenen sehen wirklich gut aus. Die Luftgefechte sind in Szene gesetzt, wie es seit der Schlacht um den ersten TODESSTERN in STAR WARS: EPISODE IV nur GEORGE LUCAS kann. Seht Euch den Trailer auf der offz. Filmseite an, es lohnt sich.

 OFFIZIELLE FILMSEITE auf STARWARS.COM

RED TAILS startet im Januar 2012 in den US-Kinos. Ein deutscher Verleih steht noch nicht fest, das dürfte aber nicht mehr lange dauern.

2012 wird dann wohl ein gutes Jahr für LUCASFILM werden. RED TAILS kommt, STAR WARS: EPISODE I in 3D kommt. Die Animationsserie STAR WARS: THE CLONE WARS läuft wie geschmiert und startet bereits jetzt mit der vierten Staffel, Staffel 5 ist in Planung. Und auch die STAR WARS-Games, Romane und Comics verkaufen sich immer noch wie warme Semmeln. Dann gib uns jetzt auch die STAR WARS-Realserie, George!

Redaktion: RB
Quelle: Lucasfilm/StarWars.com