Game-of-Thrones-Star in Roland Emmerichs neuer Produktion: Die Zauberflöte

  

von Peter Osteried | 04.02.2021

Roland Emmerich produziert den Film THE MAGIC FLUTE, eine moderne Neuerzählung von Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“. Die Regie übernimmt Florian Sigl. Nun wurden auch die Stars bekannt gegeben. Mit dabei ist Iwan Rheon, der in GAME OF THRONES den sadistischen Ramsay gespielt hat.

gotramsayBild: Iwan Rheon als Ramsay GAME OF THRONES (c) HBO

Dreh in München

Die Dreharbeiten werden am 8. Februar in den Bavaria Studios in München beginnen. Neben Rheon agieren hier Aisha Banks, die Prinzessin Pamina spielt, und Jack Wolfe, der in der Serie THE WITCHER dabei war und die Doppelrollen von Tim und Prinz Tamino spielt. Rheon ist als Papageno zu sehen. Mit dabei sind außerdem BARBAREN-Star Jeanne Goursaud, Jasmin Shakeri und Larissa Sirah Herden. Außerdem wirken die Opern-Stars Sabine Devieilhe, Rolando VIllazon und Morris Robinson mit.

Eine lange Reise

Der Film spielt im heutigen Europa und stellt den 17-jährigen Sänger Tim Walker in den Mittelpunkt, der von London in die österreichischen Alpen reist, um sich bei der legendären Mozart-Schule einzuschreiben. Dort entdeckt er einen Jahrhunderte alten Durchgang in eine andere Welt – die von Mozarts „Die Zauberflöte“.

Der Film wird in München, Salzburg, London und auf den Kanaren gedreht. Ende 2022 soll er in die Kinos kommen.

Quelle: variety