Ghostbusters: Legacy – Fortsetzung wurde fertiggestellt, Veröffentlichung im Sommer 2021

  

Fans von Ghostbusters – Die Geisterjäger, der 1984 in die Kinos kam, und dem Nachfolger, Ghostbusters II (1989), mussten über dreißig Jahre und ein gescheitertes Reboot abwarten, bis eine echte Fortsetzung zu den Komödien von Regisseur Ivan Reitman in die Kinos kommt, doch nun ist es fast soweit. Ghostbusters: Legacy, der im Original auf den Namen Ghostbusters: Afterlife hört, ist komplett fertig produziert worden und wartet jetzt auf den Tag seiner Veröffentlichung.

ghostbusters Legacy Header DE 2021

Ghostbusters: Legacy – Produktion beendet

Die Dreharbeiten zu dem Werk, dass die Geschichte um die originalen Geisterjäger weitererzählt und das Reboot von 2016 komplett ignoriert, sind bereits seit vielen Monaten abgeschlossen, woraufhin direkt mit der Post-Production begonnen wurde. Das Material wurde geschnitten, der Ton abgemischt, Fehler retuschiert und die Effekte eingearbeitet und noch vieles mehr, doch nun sind diese Arbeiten abgeschlossen und Ghostbusters: Legacy befindet sich in seinem finalen Zustand.

Dies wurde jüngst von Regisseur Jason Reitman, dessen Vater Ivan Reitman die ersten zwei Ghostbusters-Filme in den 1980ern inszeniert hat, auf Instagram bekannt gegeben. So schön, so gut, doch nun heißt es abwarten und den sprichwörtlichen Tee trinken, denn dank der noch immer anhaltenden Coronakrise ist eine Veröffentlichung von Ghostbusters 3 in weiter Ferne. Sony war schließlich eines der ersten Studios, dass ihren Release-Kalender für 2020 komplett leergefegt und alle Werke ins nächste Jahr verschoben hat.

Ghostbusters: Legacy – Release im Sommer 2021

Im Gegensatz zu anderen Produktionsstudios, wie beispielsweise Disney, Warner Bros. und Universal, hat Sony aber auch keine Anstalten gemacht, ihre Filme als Alternative zu einer regulären Kinoveröffentlichung an einen Video-on-Demand-Sender zu verkaufen oder selbst auf einem Streaming-Dienst anzubieten. Stattdessen sollen Werke wir Ghostbusters: Legacy, Morbius und Venom 2 im nächsten Jahr wie gewohnt in die Kinos kommen. Natürlich in der Hoffnung, dass die Pandemie bis dahin so weit bekämpft werden konnte, dass ein normaler Kinobetrieb wieder möglich ist.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird das Ghostbusters-Sequel am 10. Juni 2021 in den USA veröffentlicht werden und wahrscheinlich einen Tag vorher in Deutschland. In der Fortsetzung werden Darsteller des originalen Casts zurückkehren, wie Ernie Hudson, Dan Aykroyd, Annie Potts, Sigourney Weaver und sogar Bill Murray. Wie groß die Auftritte dieser Urgesteine sein wird ist jedoch noch unklar, denn bisher waren sie allesamt in den Trailern zum Film noch nicht zu sehen und der Fokus der Handlung liegt auch auf einer kleinen Familie und nicht den originalen Geisterjägern.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Instagram/JasonReitman, 30.12.2020