Godzilla 2: Erste Besetzung zur Fortsetzung des Monsterfilms bekannt

  

Das legendäre Filmmonster "Godzilla" kündigt seine Rückkehr an. Auch wenn es noch zwei Jahre bis zum Kinostart dauern wird, hat inzwischen die Produktion zur Fortsetzung "Godzilla 2: King of the Monsters" nach Gareth Edwards (Star Wars: Rogue One) Kinohit aus dem Jahr 2014 begonnen.

godzilla-promo

Wer in Godzilla 2 zu sehen sein wird

Die ersten Hauptrollen wurden auch schon vergeben. So spielen diesmal Vera Farmiga (Conjuring), Kyle Chandler (Super 8, King Kong), Charles Dance (Game of Thrones, Underworld: Blood Wars) und die junge Millie Bobby Brown, bekannt aus dem Netflix-Serienhit "Stranger Things" mit.

Doch auch ein paar wenige Stars aus dem ersten Film haben die damalige Katastrophe mit dem Monster überlebt und sind in der Fortsetzung wieder mit dabei: Sally Hawkins als Vivienne Graham und Ken Watanabe als Dr. Ishiro Serizawa. Für die Regie zeigt sich diesmal Michael Dougherty (Krampus) verantwortlich, der auch das Drehbuch gemeinsam mit Godzilla-Autor Max Borenstein schreiben wird.

Godzilla hat noch was vor

Über die Handlung selbst wird noch nichts verraten. Jedoch darf man davon ausgehen, dass in irgendeiner Form Godzilla überleben wird, denn sein nächster Auftritt steht schon fest: Nach dem diesjährigen Kinohit "Kong: Skull Island" soll der Riesenaffe King Kong künftig auf die Riesenechse Godzilla treffen. Einen Kinostart für das Treffen der Giganten gibt es auch schon: "Godzilla vs. King Kong" ist für das Frühjahr 2020 in den Kinos angekündigt.

Das war der erste Godzilla-Film

Zur Erinnerung hier noch einmal der Trailer zum ersten Godzilla-Film. Weitere Informationen dazu mit Bildern und mehr findet ihr in unserer Filmdatenbank. Hier gibt es auch Infos zu "Kong: Skull Island", der im Sommer auf DVD und Blu-ray ins Heimkino kommt.


Vera / Quelle: Warner,