Godzilla 2: Erster bombastischer Trailer mit weiteren Monstern

  

Godzilla ist zurück: Das gigantische Filmmonster meldet sich nach dem Kinohit "Godzilla" von Regisseur Gareth Edwards (Star Wars: Rogue One) aus dem Jahr 2014 zurück. Diesmal ist er aber nicht allein, denn auch die aus den japanischen Originalfilmen bekannten Kreaturen, erwachen zum Leben und kündigen das Ende der Welt an: die riesige Motte Mothra, der mächtige Flugsaurier Rodan und der dreiköpfige Drache King Ghidorah. Der erste Trailer zum Film bietet schon mal eine spektakuläre Vorschau auf den kommenden Actionfilm.


Die Handlung spielt einige Jahre nach dem ersten Abenteuer

Die Handlung spielt einige Jahre nach den dramatischen Ereignissen aus dem ersten Film. Die Paläobiologin Dr. Emma Russell arbeitet für die Organisation Monarch, die wir ja schon im Film "Kong: Skull Island" kennenlernen durften. Die Forscherin entdeckt neben Godzilla noch weitere Kreaturen. Mit Hilfe von Schallwellen sucht sie die Möglichkeit, mit den Monstern zu kommunizieren und sie vielleicht sogar zu kontrollieren. Doch dann wird sie gemeinsam mit ihrer Tochter Madison von einer geheimen Organisation entführt, die ihre ganz eigenen Pläne mit den Monstern hat.

Die Besetzung des Films

Zur Besetzung des Films gehören Vera Farmiga als Paläobiologin Dr. Emma Russell, Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown als Madison, Kyle Chandler als Madisons Vater, sowie Ken Watanabe als Dr. Ishiro Serizawa und Sally Hawkins als Vivienne Graham aus dem ersten Godzilla-Film. In weiteren Rollen spielen Aisha Hinds (Under the Dome), Ziyi Zhang (Tiger & Dragon), Thomas Middleditch (Wolf of Wall Street), Bradley Whitford (West Wing) und O'Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton) mit. Für die Regie zeigt sich diesmal Michael Dougherty (Krampus) verantwortlich.

Godzilla: King of the Monsters startet am 30. Mai 2019 in den Kinos.

Bis zum Kinostart dauert es aber noch eine ganze Weile: "Godzilla: King of the Monsters" ist für den 30. Mai 2019 in den Kinos angekündigt. Ein Jahr später folgt das gigantische Aufeinandertreffen der Super-Monster im Actionfilm "Godzilla vs. King Kong".

Godzilla-KingMonsters-Comicconplalat

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 23.07.2018