Godzilla 2 geht mit den Monstern Rodan, Mothra und Ghidorah in den Dreh

  

Das gigantische Filmmonster Godzilla meldet sich erst in zwei Jahren mit einem neuen Kinoabenteuer zurück, doch schon jetzt beginnen die Dreharbeiten zum Actionfilm nach dem Kinohit "Godzilla" von Regisseur Gareth Edwards (Star Wars: Rogue One) aus dem Jahr 2014.

godzilla-promo

Filmtitel ist "Godzilla: King of the Monsters"

Der Actionfilm hat inzwischen mit "Godzilla: King of the Monsters" einen neuen Titel erhalten und genau darum geht es auch. Wie nun in der veröffentlichten Handlung des Films deutlich wird, gibt es einige weitere Monsterwesen neben der Riesenechse: Die riesige Motte Mothra, der mächtige Flugsaurier Rodan und der dreiköpfige Drache King Ghidorah. Angelehnt an die japanischen Kultfilme aus den 1960er Jahren kommt es zu einem gigantischen Kampf zwischen den verschiedenen Monstern. Und während sie bei der globalen Schlacht so einiges in Schutt und Asche legen werden, steht die Existenz der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

Die Hauptrollen in Godzilla 2

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Ken Watanabe (Inception) aus dem ersten Film "Godzilla", neben den Neuzugängen Thomas Middleditch (Wolf of Wall Street), Vera Farmiga (The Conjuring), Millie Bobby Brown (Stranger Things), Aisha Hinds (Under the Dome), Kyle Chandler (Bloodline) und O'Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton) mit. Die Regie führt diesmal Michael Dougherty (Krampus).

Kinostart im Fühjahr 2019

Doch bis zum Kinostart von "Godzilla: King of the Monsters" dauert es noch eine ganze Weile: Ein Starttermin ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen. Einen konkreten deutschen Kinostarttermin wird Warner aber noch bekannt gegeben.

Im Monster Clash geht es dann ein Jahr später mit "Godzilla vs. King Kong" weiter, mit dem Riesenaffen aus dem diesjährigen Filmhit "Kong: Skull Island".

Vera / Quelle: Warner Bros., 20.06.2017