Godzilla 2 ist im Kasten: Dreharbeiten zum Monster-Sequel sind abgeschlossen

  

Mit dem Kinohit "Godzilla" hat Regisseur Gareth Edwards (Rogue One) das legendäre Filmmonster wieder auferstehen lassen. Jetzt berichtet sein Nachfolger Michael Dougherty (Krampus) stolz, dass die Dreharbeiten zur Fortsetzung "Godzilla: King of the Monsters" erfolgreich beendet wurden und bedankt sich auch gleich bei seinem kompletten Team.

godzilla-promo

Nachbearbeitung des Films beginnt jetzt

Doch noch ist seine Arbeit nicht beendet. Jetzt beginnt die aufwendige Nachbearbeitung des Filmmaterials mit jeder Menge computeranimierten Trickszenen - die das Urmonster erst richtig in Szene setzten wird. Dabei ist er nicht das einzige Monster im Film. Wie der Filmtitel schon andeutet, legt er sich gegen gleich mehreren Urviechern an, angelehnt an die legendären japanischen Godzilla-Filmen aus den 1960er Jahren.

Gozilla, eine riesige Motte und andere Viecher

So dürfen sich Fans auf das erstmalige Erscheinen der riesigen Motte Mothra, des mächtigen Flugsaurier Rodan und dem dreiköpfigen Drachen King Ghidorah freuen. Das gigantische Aufeinandertreffen dürfte mit einigen Schäden von­stat­ten­ge­hen, bei dem die Menschen sicherlich einiges mitmachen müssen. Mehr wird über die Handlung aber noch nicht verraten. Auch gibt es leider noch keine offiziellen Bilder aus dem Film.

Zur Besetzung gehören erneut Ken Watanabe (Inception) und Sally Hawkins (Shape of Water) aus dem ersten Film, sowie die Neuzugänge Bradley Whitford (West Wing), Thomas Middleditch (Wolf of Wall Street), Vera Farmiga (The Conjuring), Millie Bobby Brown (Stranger Things), Aisha Hinds (Under the Dome), Kyle Chandler (Bloodline) und O'Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton).

Kinostart für Godzilla: King of Monsters

Bis zum Kinostart von "Godzilla: King of the Monsters" dauert es aber noch über ein Jahr: In den USA ist der Actionfilm erst für den 22. März 2019 angekündigt. Ein deutscher Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Vera / Quelle: Warner/Michael Doughertys Twitter-Account, 28.09.2017