Godzilla vs, Kong: Erster Trailer zum Clash der Titanen

  

von Heiner Gumprecht | 25.01.2021

Noch bevor der aktuellste Teil der Monsterreihe rund um Godzilla in die Kinos kam, Godzilla 2: King Of The Monsters, wurde mit Godzilla vs. Kong bereits der Höhepunkt der Filmreihe angekündigt, deren Werke in Sachen Handlung eher lose zusammengehören, mit Kong: Skull Island und Godzilla aber nun schon vier Teile umfasst. Nach mehreren durch die Pandemie verschuldeter Verschiebungen nähern wir uns nun endlich einem Release des Finales, worauf der lang ersehnte Trailer jetzt einstimmt.


Godzilla vs. Kong: Erster Trailer zum Showdown

Die riesigen Kreaturen, die als Titanen bezeichnet werden, wandeln noch immer auf Erden und die Menschheit muss befürchten, dass ihre Tage gezählt sind. Um sich vor mächtigen Feinden wie Godzilla zu schützen, setzen die Überlebenden daher auf Kong, den riesigen Affen, der auf einer weit entfernten Insel herrscht. Sie wollen ihn in die Zivilisation bringen, damit er ihnen im Kampf gegen die Titanen beistehen kann, doch dafür benötigen die Strippenzieher die Hilfe eines kleinen Mädchens.

Hierbei handelt es sich um die kleine Jia, gespielt von der Newcomerin Kaylee Hottle, die einzige Person, der Kong anscheinend je vertraut hat. Doch natürlich erweist sich die Überfahrt des Riesenaffen als problematisch und niemand geringeres als Godzilla höchstpersönlich taucht bei dem Transport auf. Damit beginnt ein Kampf der Superlative, den nur einer der Titanen gewinnen kann. Doch sollte man auch die Menschen noch nicht komplett abschreiben, denn die finstere Organisation Monarch hat ganz eigene Pläne …

God v konk posterBild: „Godzilla vs. Kong (2021). ©Warner Bros. GmbH.