Godzilla vs. King Kong  startet später in den Kinos

  

Während wir noch auf die Rückkehr von Godzilla warten müssen, der nächstes Jahr als Fortsetzung zu Gareth Edwards Kinohit aus dem Jahr 2014 wieder auf die große Leinwand stapft, kündigt sich schon der nächste Monsterstreifen aus der neuen Filmreihe von Warner an: In "Godzilla vs. Kong" kommt es zum großen Zusammentreffen der beiden beliebten Filmmonster.

godzilla

Dreharbeiten zu "Godzilla vs. Kong" laufen

Inzwischen haben die Filmarbeiten zum großen Kinospektal begonnen, der jedoch erst im Frühjahr 2020 in die Kinos kommt. Darin gibt es neben Godzilla auch ein Wiedersehen mit dem Riesenaffen King Kong aus "Kong: Skull Island", der letztes Jahr erfolgreich in den Kinos gezeigt wurde. Und während die Kameras rollen, werden auch weitere Details zur Handlung verraten - ohne natürlich zuviel vom Vorgängerfilm "Godzilla 2" zu verraten, der ja erst nächstes Jahr anläuft.

So wird im Film "Godzilla vs. Kong" der Menschheit bewußt, dass es tatsächlich gigantische Monster unter ihnen auf der Erde gibt, und sie sehen ihre Welt bedroht. Die Geheimorganisation Monarch begibt sich auf eine gefährliche Mission in unbekanntes Terrain, um die Ursprünge der Monster zu erforschen. Gleichzeitig droht eine Verschwörung sämtliche Monster und Kreaturen auszulöschen. Dabei werden die beiden stärksten Monser in einem spektakulären Kampf aufeinander losgelassen.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Millie Bobby Brown (Stranger Things), Kyle Chandler (Super 8) und Ziyi Zhang (Die Geisha) aus dem Vorgängerfilm "Godzilla 2". In weiteren Rollen sind Alexander Skarsgard (True Blood, Legend of Tarzan), Rebecca Hall (Iron Man 3), Jessica Henwick (Iron Fist), Demián Bichir (Alien: Covenant), Danai Gurira (The Walking Dead) und Julian Dennison (Deadpool 2) dabei.

Zuvor bittet Godzilla erneut in die Kinosäle

Doch bevor "Godzilla vs. Kong" im Frühjahr 2020 in unsere Kinos kommt, dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit der Riesenechse im Kinofilm "Godzilla 2" freuen, in dem noch weitere gigantischen Monster ihren Auftritt haben werden. Deutscher Kinostart ist für den 30. Mai 2019 angekündigt. Einen ersten Trailer und Filmplakat gibt es bereits.

godzilla2-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros. Pictures, 14.11.2018