„Godzilla vs. Kong“: Eiza González lobt den Film in höchsten Tönen

  

Wären die Verantwortlichen bei Warner Bros. bei dem ursprünglich veranschlagten Veröffentlichungstermin für den Monsterfilm „Godzilla vs. Kong“ geblieben, wir könnten jetzt bereits Zeuge davon sein, wie gut das Werk von Regisseur Adam Wingard („Death Note“, „Blair Witch“, „The Guest“) wirklich ist. Oder eben auch nicht, schließlich hat der Ausbruch von SARS-CoV-2, besser bekannt als der Coronavirus, dafür gesorgt, dass in vielen Ländern die Kinos geschlossen und Release-Termine nach hinten verschoben wurden

godzilla kong header US

Eiza González lobt Godzilla vs. Kong

Im Nachhinein war es also wohl das Beste, dass das Projekt bereits vor Monaten in den November verlegt wurde. Was für Fans von Riesenechsen und Monsteraffen aber auch bedeutet, dass sie sich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bevor sie endlich Zeugen davon werden können, wie es King Kong gelingt, mit dem mächtigen Godzilla mitzuhalten. Laut Schauspielerin Eiza González („Alita: Battle Angel“) soll sich das Warten jedoch lohnen, wie sie jetzt in einem Interview mit dem Hollywood Reporter verriet.

Laut ihrer Aussage kommt der Film später in die Kinos, da Projekte dieser Art aufgrund der computeranimierten Effekte ihre Zeit bräuchten. Das Werk würde jedoch über großartige Charaktere verfügen und sie sei schon sehr aufgeregt, da in „Godzilla vs. Kong“ zwei völlig verschiedene Welten aufeinandertreffen. Sie sei sich absolut sicher, dass Fans mit dem fertigen Produkt sehr zufrieden sein werden. Bereits jetzt sei die Freude der Fans über das Projekt absolut ansteckend und viele seien neidisch auf González, da sie in dem Film mitspielt.

Die Mexikanerin, die in Wingards Monsterfilm neben namhaften Darstellern wie Alexander Skarsgård („Long Shot“), Rebecca Hall („A Rainy Day in New York“) und Millie Bobby Brown („Stranger Things“) zu sehen ist, lobt den Regisseur zusätzlich als äußerst talentiert. Die Geschichten über Godzilla und Kong würden parallel zueinander erzählt werden, was Wingard wohl äußerst geschickt umgesetzt hat. Sie freut sich, Teil des großen Casts sein zu dürfen und fiebert bereits der Reaktion der Fans zu dem Herzstück des Films entgegen, der ihrer Aussage nach aus zwei jungen Mädchen besteht, die dem Publikum eine positive Botschaft vermitteln werden.

Godzilla vs. Kong – Zur Handlung

Der neue Film von Adam Wingard knüpft nahtlos an die Ereignisse aus „Godzilla II: King of the Monsters“ an und handelt vom Überlebenskampf der Menschheit. Als Teil des MonsterVerse werden neue Figuren eingeführt, wie beispielsweise der mächtige Mecha-Godzilla. Neben dem epischen Aufeinandertreffen zwischen Godzilla und King Kong handelt der Film außerdem von einer Geheimorganisation, die versucht, den Ursprung der sogenannten Titanen ausfindig zu machen. Eine andere Gruppierung will die Monster jedoch auslöschen, egal ob sie gut oder böse sind.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Hollywoodreporter.com / Bildquelle:  Legendary Pictures, 25.03.2020