Godzilla vs. Kong: Erste Besetzung mit Demián Bichir und Millie Bobby Brown steht fest

Ein neuer Actionfilm vereint die beiden legendären Filmmonster Godzilla und King Kong auf der großen Leinwand. Mit "Godzilla vs. Kong" findet die neue Monsterreihe aus Hollywood mit einem neuen Godzilla-Film von Gareth Edwards und "King Kong: Skull Island" (2017) den Höhepunkt. Erstmals treffen darin die beiden Giganten aufeinander, viel mehr wird über die Handlung aber noch nicht verraten.

Alte und neue Gesichter & ein sehr altes Monster

Inzwischen steht auch eine erste Besetzung des Films von Regisseur Adam Wingard fest. Demnach spielen Millie Bobby Brown (Stranger Things), Kyle Chandler (Super 8) und Ziyi Zhang (Die Geisha) aus dem Vorgängerfilm "Godzilla 2" mit. In weiteren noch unbekannten Rollen sind auch Demián Bichir (Alien: Covenant, The Nun) und Julian Dennison (Deadpool 2) dabei.

Bis wir jedoch "Godzilla vs. Kong" in den Kinos sehen dürfen, dauert es noch ganze zwei Jahre. Zuvor geht es nämlich erst einmal mit der Fortsetzung zum Kinohit "Godzilla" nächstes Jahr in den Kinos weiter.

godzilla2

Godzilla: King of the Monsters

In "Godzilla: King of the Monsters" sehen wir die gigantische Riesenechse im Kampf gegen weitere Monster und Kreaturen aus der legendären japanischen Gordzilla-Filmreihe der Toho Studios, Erfinder der beliebten Filmmonster. Da die Welt von den mächtigen Kreaturen Rodan, Mothra und Ghidorah bedroht wird, erweckt die von Vera Farmiga (Up in the Air) dargestellten Wissenschaftlerin das Monster Godzilla aus seinem Tiefschlaf.

Deutscher Kinostart ist am 30. Mai 2019. Einen ersten Trailer gibt es auch schon, der einen Blick auf die neuen Monster wirft.


godzilla2-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Warner/Deadline, 18.10.2018