Gott, du kannst ein Arsch sein: Neuer Film mit Til Schweiger kommt im Oktober in die Kinos

  

Fans des Regisseurs André Erkau oder von Schauspieler Til Schweiger freuen sich vielleicht zu hören, dass ein neuer Film der beiden in den Startlöchern steht. Die Mischung aus Drama und Romanze wartet neben Schweiger mit den Darstellern Heike Makatsch, Jonas Holdenrieder, Max Hubacher und Sinje Irslinger auf, stammt aus der Feder von Drehbuchautorin Katja Kittendorf und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Papes aus dem Jahr 2015.

Gott, kannst du ein...

Gott, du kannst ein Arsch sein: Zur Handlung

Die Presse zum Film bezeichnen Gott, du kannst ein Arsch sein als bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben, inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape. Die Tragikomödie erzählt die Geschichte des 16-jährigen Mädchens Steffi (Sinje Irslinger), deren Leben absolut fantastisch zu sein scheint. Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und bereits eine Ausbildungsstelle in Aussicht.

All dies soll auf der Abschlussfahrt nach Paris gefeiert werden und in der Stadt der Liebe ist es auch, wo sie das erste Mal mit ihrem Freund schlafen möchte. Doch es kommt alles anders. Steffi erhält eine niederschmetternde Diagnose: sie hat Krebs. Die Heilungschancen stehen schlecht und wahrscheinlich hat sie nicht mehr lange zu leben. In diesen traurigen Zeiten trifft Steffi auf den Zirkusartist Steve (Max Hubacher), einen jungen Mann, der vor seinem strengen Vater flüchtet.

Die beiden entscheiden sich, mit einem geklauten Auto nach Paris zu fahren, ohne Geld und verfolgt von Steffis besorgten Eltern, Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger), die eigentlich gehofft hatten, ihre sterbenskranke Tochter zu einer Chemotherapie überreden zu können.

Gott, du kannst ein Arsch sein: Ab Oktober im Kino

Sollte euch diese Beschreibung zusagen, dürft ihr euch auf Anfang Oktober freuen, denn am 01. Oktober 2020 wird Gott, du kannst ein Arsch sein in die deutschen Kinos kommen. Dann seht ihr neben Irslinger, Hubacher, Makatsch und Schweiger auch Jürgen Vogel, Jasmin Gerat und Benno Fürmann in Aktion. Solltet ihr euch noch nicht ganz sicher sein, was ihr von dem Film halten sollt, und wollt einen Blick in den offiziellen Trailer werfen, müsst ihr euch leider noch gedulden. Sobald einer veröffentlicht wurde, lassen wir es euch wissen.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bild: „Gott, du kannst ein Arsch sein“ (2020). ©Leonine, 06.08.2020