Grusel-Nonne aus Conjuring 2 erhält eigenen Horrorfilm

  

James Wans Horrorfilmreihe geht weiter: Die gruselige Nonne aus "Conjuring 2" erhält einen eigenen Film und ist damit der zweite Ableger nach der Puppe Annabelle.

Derzeit feiert James Wans Horrorfilm "Conjuring 2" in den Kinos großen Erfolg und steht seinem Vorgängerfilm "Conjuring — Die Heimsuchung" aus dem Jahr 2013 in Nichts nach.

Nach Annabelle kommt die Horror-Nonne mit einem Conjuring Spin-off

Was liegt da nahe, die erfolgreiche Filmreihe weiter auszubauen. Die gruselige Puppe Annabelle aus "Conjuring" hat es erfolgreich vorgemacht und kommt nächstes Jahr mit "Annabelle 2" sogar fortgesetzt. Nun soll ein weiterer Dämon seinen eigenen Film erhalten: Die Nonne (rechts im Bild)  aus "Conjuring 2".

die Horror-Nonne aus Conjuring 2

Einen Titel hat der neue Conjuring-Ableger auch schon: The Nun

Unter dem Filmtitel "The Nun" plant Regisseur und Produzent James Wan mit einem weiteren Ableger. Doch wie er nun in einem Interview verrät, war die dämonische Nonne eigentlich gar nicht geplant und wurde erst in letzter Minute in den Horrorfilm eingefügt. Ursprünglich sollte ein gehörnter Dämon den beiden Dämonenforscher Lorraine und Ed Warren (gespielt von Vera Farmiga und Patrick Wilson) erscheinen, doch die Umsetzung gestaltete sich recht aufwendig und so kam Wan auf die Idee einer Nonne.

Kommt Conjuring 3?

Darüber hinaus könnte sich Wan auch einen dritten Teil der Filmreihe vorstellen: "Conjuring 3". Schon jetzt hat "Conjuring 2" am ersten Startwochenende in den USA die Produktionskosten von rund 40 Millionen US-Dollar wieder eingespielt. International hat der Gruselschocker bereits über 100 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingenommen.

Jetzt auch bei uns im Kino: Conjuring 2

In Deutschland läuft "Conjuring 2" am heutigen Donnerstag, 16. Juni 2016 bundesweit in den Kinos an und verspricht Gänsehaut pur. Weitere Infos, Bilder und Trailer zum Horrorfilm findet ihr hier.


Vera / Quelle: Warner, 16.06.2016