Guardians of the Galaxy Vol. 3 kommt 2020 in die Kinos

  

Jetzt ist es offiziell: Regisseur James Gunn bestätigt einen Kinostarttermin für das dritte Soloabenteuer der beliebten Marvel-Helden "Guardians of the Galaxy" im Jahr 2020. Auf einen genauen Starttermin wollte sich der Filmemacher und Autor des Films sowie das Filmstudio Marvel noch nicht festlegen.

Guardians-of-the-Galaxy2

Drehbuch für Guardians 3 ist in Arbeit

Auch welches große Abenteuer im dritten Teil auf die beliebten Weltraumhelden Star Lord (gespielt von Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Gamora (Zoe Saldana), Rocket und Groot wartet, ist noch streng geheim. Derzeit befasst sich Gunn mit der Drehbuchfassung. Laut Gunn soll es aber auch gleichzeitig der letzte Teil einer Trilogie werden. Schauen wir mal, ob er Wort halten wird.

Guadians Vol. 3 spielt nach Avengers 4

Fest steht, dass die Guardians zunächst ihr wohl größtes Abenteuer gemeinsam mit den Avengers zu bestehen haben. In Marvels "Avengers 3: Infintiy War" und "Avengers 4" treten sie mit einer Fülle an weiteren Superhelden, wie Iron Man, Hulk, Thor und viele mehr, gegen den mächtigen Thanos an, der Macht über die gesamte Galaxie anstrebt.

Erst im Anschluss an diese mächtige Schlacht setzt die Handlung von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" an. Hoffen wir, dass unsere Helden den gigantischen Kampf auch unbeschadet überstehen werden. Inzwischen dürfte auch Publikumsliebling Baby Groot aus dem Vorgängerfilm erwachsen sein.

Fans können inzwischen die beiden ersten Filme "Guardians of the Galaxy" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2" auf DVD und Blu-ray im Handel erwerben.

Revival der Musikkassette

Übrigens erlebt die Kassette dank der Filme ein überraschendes Revival: Laut US-Medien kaufen immer mehr den Soundtrack des Films auf einer echten Kassette. Ob es so viele Abspielgeräte noch gibt, die keinen Bandsalat machen, ist nicht übermittelt. Doch auch als CD ist der Soundtrack der beiden Filme mit den Hits aus den 70er und 80er Jahren ein Verkaufsschlager.

Guardians2

Redaktion: Vera / Quelle: Marvel/James Gunn, 15.01.2018