Guns Akimbo: Neuer Kinostarttermin für die abgedrehte Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

  

Die Kinos dürfen nach und nach wieder öffnen und die Filmstudios ziehen natürlich direkt mit neuen Startterminen für ihre verschobenen und auf Eis gelegten Filme nach. Einer davon hört auf den Namen Guns Akimbo, eine verrückte Actionkomödie mit Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Das Werk, bei welchem Jason Lei Howden sowohl Regie geführt als auch das Drehbuch geschrieben hat, geistert schon seit geraumer Zeit mit verschiedenen Setbildern und Trailern durch das Internet, doch nun kommt der Film tatsächlich in die Kinos.

guns akimbo

Guns Akimbo: Release für Actionkomödie bestätigt

Was kann man über Guns Akimbo sagen, was der dazugehörige Trailer nicht bereits verrät? Die unglaublich verrückte Geschichte dreht sich um den erfolglosen Videospielentwickler Miles, verkörpert durch Daniel Radcliffe. Miles landet im Darknet zufällig auf der Seite eines live übertragenem Actionspiels, bei dem die Teilnehmer in tödlichen Deathmatches gegeneinander antreten. Obwohl dort eigentlich nur Verbrecher unfreiwillig teilnehmen müssen, wird plötzlich auch Miles zum Opfer dieser grausamen Spiele.

Er wird in seiner eigenen Wohnung von dem Betreiber der Seite, Skizm, angegriffen und betäubt. Als Miles wieder wach wird, entdeckt er, dass ihm zwei automatische Waffen an jede Hand festgeschraubt wurden und er nun gegen die Kampfmaschine Nix (Samara Weaving) antreten soll. Doch der eher ängstliche Miles hat dazu absolut keine Lust und tritt die Flucht an. Da ihm mit den beiden Waffen an den Händen niemand so recht helfen mag und seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) als Druckmittel entführt wird, tritt Miles schließlich doch zum Kampf an, den er eigentlich gar nicht gewinnen kann.

Kinostart am 25. Juni

Wer sich selbst ein Bild von der verrückten Komödie machen will, sollte mal einen Blick in den Trailer riskieren. Dann könnt ihr entscheiden, ob ihr am 25. Juni 2020 nicht ins Kino gehen und Radcliffe dabei zusehen wollt, wie er verschwitzt und blutig um sein Leben kämpft, denn dann startet Howdens Werk offiziell in solchen deutschen Kinos durch, die bis dahin bereits wieder geöffnet haben. Bis zu diesem Zeitpunkt (Stand: 12. Mai 2020) sind das: Hessen (09. Mai), Sachsen und Schleswig-Holstein (18. Mai), Nordrhein-Westfalen (30. Mai) und Berlin (Anfang bis Mitte Juni).

Beachtet jedoch, dass es noch immer strenge Auflagen für die Kinobetreiber gibt und nicht sichergestellt ist, dass alle Kinos bis zum Start von Guns Akimbo auch wirklich wieder öffnen können. Außerdem kann sich in Sachen der so bezeichneten Coronakrise noch einiges ändern, weswegen nicht sichergestellt ist, ob die angegebenen Termine überhaupt eingehalten werden können. Sollte sich etwas an dem Starttermin des neuen Films mit Daniel Radcliffe ändern, lassen wir es euch natürlich wie immer wissen.

guns akimbo 2

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Guns Akimbo“ (2020). ©Leonine, 13.05.2020