HUCK FINN: Drehbeginn

Die erste Klappe ist gefallen! Noch vor dem Kinostart von TOM SAWYER am 17. November haben diese Woche in Sachsen-Anhalt und Brandenburg die Dreharbeiten zur Verfilmung von Mark Twains größtem Roman „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ begonnen — mit vielen bekannten Gesichtern und einer spektakulären Besetzung.

Knapp ein Jahr ist es her, dass Louis Hofmann und Leon Seidel alias Tom Sawyer & Huck Finn erstmals ein ganzes Filmset auf den Kopf gestellt haben. Jetzt geht der Spaß wieder von vorne los! Natürlich auch dieses Mal unter der Regie von Hermine Huntgeburth, die die abenteuerlichste Mississippi-Floßfahrt aller Zeiten mit einem Darstellerensemble der Extraklasse von Ende Juli bis Mitte Oktober in Szene setzen wird:

August Diehl (WER WENN NICHT WIR) in der Rolle von Hucks Vater, Michael Gwisdek (BOXHAGENER PLATZ) und Kurt Krömer (EINE INSEL NAMENS UDO) als Betrüger-Duo König und Herzog, Henry Hübchen (ALLES AUF ZUCKER!), Milan Peschel (HALT AUF FREIER STRECKE) und Andreas Schmidt (SOMMER VORM BALKON) als skrupellose Sklavenjäger sowie Jacky Ido (DIE WEISSE MASSAI, INGLOURIOUS BASTERDS), der Hucks Reisegefährten, den Sklaven Jim, spielt — schon bei den „neuen Gesichtern“ bleiben kaum Wünsche offen. Und natürlich sind die Stars, die schon in TOM SAWYER mitgespielt haben - Heike Makatsch als Tante Polly, Peter Lohmeyer als Richter Thatcher und Hinnerk Schönemann als Sheriff - auch beim zweiten Leinwand-Abenteuer wieder dabei.

Gedreht wird in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Köln und im Donau-Delta in Rumänien.

HUCK FINN wird im Winter 2012/2013 in die Kinos kommen.