Halloween Kills: Fortsetzung erscheint 2021, selbst wenn die Hölle auf Erden ausbricht

  

Eigentlich sollte im Oktober dieses Jahres die Fortsetzung zu Halloween aus dem Jahr 2018 in die Kinos kommen, Halloween Kills. Daran wollte Produzent Jason Blum festhalten, egal was passiert, doch schlussendlich hat sich die aktuell noch immer wütende Pandemie nicht so wirklich eindämmen lassen, Kinos blieben weiterhin geschlossen oder durften nur unter sehr strengen Sicherheitsauflagen wieder öffnen und Halloween Kills musste schweren Herzens in den Oktober 2021 verschoben werden.

halloween 1

Halloween Kills: Erscheint definitiv 2021

Nun gut, mit dem Umstand, dass der berühmt-berüchtigte Maskenkiller nun erst in einem Jahr auf die große Leinwand zurückkehrt, haben wir uns wohl oder übel abgefunden, doch was ist, wenn das so bezeichnete Coronavirus im vierten Quartal des nächsten Jahres noch immer ein Thema ist und sich die Kinolandschaft von der diesjährigen Katastrophe nicht erholen konnte? Müssen wir dann vielleicht noch ein Jahr länger warten, bis der Film von Regisseur David Gordon Green in die Kinos kommt?

Nicht, wenn es nach Jason Blum geht, dem Gründer der US-amerikanischen Filmproduktionsgesellschaft Blumhouse Productions, die sich vor allem durch günstig produzierte und dadurch meist sehr profitable Horrorfilme auszeichnet. Laut Blum wird Halloween Kills 2021 in die Kinos kommen, egal was bis dahin passiert. So gab der Filmproduzent an, dass an dem aktuellen Releasetermin festgehalten wird. Planmäßig erscheint das Werk von Green in Deutschland also immer noch am 14. Oktober 2021.

Und wenn das Virus nächstes Jahr noch immer ein Thema sein sollte, würde er den Film trotzdem veröffentlichen. Laut Blum sei es dabei egal, ob die Hölle auf Erden ausbricht, die Bevölkerung mit Hochwasser konfrontiert wird, ein Impfstoff entwickelt wurde oder nicht. Halloween Kills kommt, so die Aussage in einem kürzlich stattgefundenen Interview.

halloween 2

Halloween Kills: Soll ein großartiger Film werden

Um sich in Zeiten der Pandemie über Wasser halten zu können, geht die auf Horror- und Genrekost spezialisierte Produktionsfirma von Blum andere Wege. So wurde bei Amazon gerade erst die Anthologie Welcome To The Blumhouse untergebracht, in welcher gleich vier Filme präsentiert werden, die es 2020 nicht mehr ins Kino geschafft haben. Dafür kommt aber noch immer Der Hexenclub auf die Leinwand, ein Sequel zu dem gleichnamigen Kinoerfolg aus den 1990er Jahren, in welchem Neve Campbell als Hexe zu sehen war.

Und was Halloween Kills angeht, so müssen sich Fans laut Jamie Lee Curtis keine Sorgen machen, denn der Film wäre ihrer Aussage nach unglaublich gut geworden und sie könne es kaum noch abwarten, den Fans das Ergebnis zu zeigen. Manche Quellen sprechen bei Halloween Kills sogar von dem Inbegriff eines guten Slasherfilms. Von Curtis sehen wir im nächsten Teil jedoch deutlich weniger, denn Halloween Kills wird sich wohl deutlich stärker mit den anderen Bewohnern Haddonfields beschäftigen und dem Trauma, dass diese durch die Morde erlitten haben.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bilder: „Halloween“ (2018). ©Universal Pictures Germany,  27.10.2020