Happy Deathday 3: Hauptdarstellerin glaubt noch immer an das Finale

  

Mit Happy Deathday hat Regisseur Christopher Landon eine schrecklich schöne Horrorversion von Und täglich grüßt das Murmeltier geschaffen, die sich unter Freunden des blutigen Grusels großer Beliebtheit erfreut hat. Mit über 125 Millionen US-Dollar Einnahmen war das Werk auch relativ erfolgreich, was man aber leider von dem Nachfolger nicht behaupten konnte. Obwohl Happy Deathday 2U ziemlich gute Kritiken einfahren konnte, spielte das Werk gerade einmal knapp 64 Millionen US-Dollar ein und lag damit weit hinter den Erwartungen von Universal Pictures. Das Finale der als Dreiteiler geplanten Reihe liegt damit vorerst auf Eis.

happy deathdayBild oben: „Happy Deathday“ (2017) ©Universal Pictures Germany

Jessica Rothe hofft auf Teil 3

Jessica Rothe, die in den beiden Filmen die Hauptrolle der Studentin Tree übernommen hat, hofft jedoch noch immer, dass sich das Finale der Horrorfilm-Reihe irgendwie realisieren lässt. Im Interview mit comingsoon.net verriet die US-amerikanische Schauspielerin, dass sie immer noch daran glaubt, dass Landon seine Visionen für die Slasher-Trilogie eines Tages umsetzen kann. Laut ihrer Aussage fände sie es großartig, wenn es eine Gelegenheit geben würde, die Trilogie zu vollenden. Sie sei sich darüber bewusst, dass Landon alle Details des dritten Teils in seinem Kopf bereits voll ausgearbeitet habe, er die Reihe aber nur komplettieren würde, wenn die Umstände passen.

Dies ist aktuell jedoch nicht gegeben, da Christopher Landon dieser Tage an einem noch nicht betitelten Körpertausch-Horrorfilm arbeitet, der laut offiziellen Angaben extrem blutig werden soll und ein hartes R-Rating (ab 18) anstrebt. Ob und wann es nach diesem Projekt wieder eine Gelegenheit geben wird, Happy Deathday 3 zu realisieren, kann Rothe natürlich noch nicht sagen, doch sie sei bereit, notfalls auch etwas länger darauf zu warten. Scherzhaft fügte sie hinzu, dass es in Zeiten, in denen eine Jamie Lee Curtis noch immer gegen Michael Myers ankommt, auch möglich sei, dass eine 50-jährige Version von Tree in Happy Deathday 3 Arschtritte verteilt.

happy deathday 2Bild oben: „Happy Deathday 2U“ (2019) ©Universal Pictures Germany

Jason Blum hat den Deathday im Kopf

Mit der Hoffnung, dass Teil 3 eines Tages doch noch in die Kinos kommt, steht Jessica Rothe auch nicht alleine da. Produzent Jason Blum lies ebenfalls durchblicken, dass er das potenzielle Finale noch nicht aufgegeben hätte. Er verriet, dass ihm Teil 3 noch immer im Kopf herumspukt, gerade weil die Dreharbeiten zu den Vorgängern so viel Spaß gemacht haben. Man solle niemals nie sagen, auch wenn dies nicht bedeutet, dass Fans sich Hoffnung machen sollten, dass das Projekt in absehbarer Zeit angegangen wird. Aber das Gegenteil sei auch nicht der Fall. Trotzdem ist es laut Blum unwahrscheinlich, dass auch nur irgendein anderes Studio in Hollywood noch einen Gedanken an die Reihe verschwendet, da der Film am Box Office nichts reißen konnte.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: comingsoon.net, 01.05.2020