Hellboy: Besetzung zum neuen Hellboy-Film wächst mit Ian McShane

  

Der neue "Hellboy"-Film nimmt langsam Formen an: Nach der Besetzung der Titelrolle mit David Harbour, bekannt aus Netflix Serienhits "Stranger Things", ist nun auch die Rolle seines Ziehvaters und Mentors gefunden. Demnach schlüpft Neuzugang Ian McShane (Deadwood) in die Rolle des Professor Trevor 'Broom' Bruttenholm in der Comicverfilmung. Bekannt dürfte der Schauspieler vielen noch als Captain Blackbeard aus der "Fluch der Karbibik"-Filme mit Johnny Depp als Jack Sparrow sein.

hellboy-szene

Professor Bloom und der kleine Hellboy

Professor Bloom findet den kleinen Hellboy, der als Dämon während des Zweiten Weltkriegs aus den Flammen der Hölle geboren wird. Er nimmt den kleinen roten Teufel bei sich auf und wird zu seinem Ziehvater. Jahrzehnte später setzt die Handlung des Films ein, als Hellboy ein riesiger und schwer kontrollierbarer Dämon wird, der das Herz am rechten Fleck hat.

Die Orignialfilme von Guillermo del Toro

In den Filmen "Hellboy" (2004, Bild oben) und "Hellboy: Die goldene Armee" (2008) von Regisseur Guillermo del Toro mit Ron Perlman wurde Professor Broom damals von John Hurt dargestellt. Regisseur Neil Marshall (The Descent, Game of Thrones) verfilmt nun die beliebten Comics neu.

Der Hellboy-Erfinder ist mit an Bord

Der Kinofilm trägt den Titel "Hellboy: Rise of the Blood Queen" und stammt aus der Feder des Comicautors und Hellboy Erfinders Mike Mignola selbst, gemeinsam mit den Drehbuchautoren Andrew Cosby (Eureka) und Christopher Golden (Buffy). Gedreht wird noch in diesem Jahr, ein konkreter Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 02.08.2017