Hellboy: Erstes Bild zeigt den neuen Helden

  

Zur neuen Comicverfilmung "Hellboy" gibt es jetzt sehr zur Freude der vielen Fans ein erstes Bild von dem neuen Helden: David Harbour, bekannt aus dem Serienhit "Stranger Things", macht dabei eine ordentliche Figur und steht seinem Vorgänger Ron Perlman aus Guillermo del Toros Kinnofilme um nichts nach.

Umbesetzung zur Freude der Fans

Inzwischen gibt es auch einige Neuzugänge zu vermelden: Nach dem Eklat über die Besetzung des britische Schauspieler Ed Skrein als Bösewicht des Films und seinem freiwilligen Rückzug ist nun ein Ersatz gefunden. Wie von Fans gefordert übernimmt nun ein Schauspieler mit asiatischen Wurzeln die Rolle des düsteren Major Ben Daimio. Die Auswahl fiel auf Daniel Dae Kim, bekannt aus den Serien "Hawai Five-O" und "Lost".

Ebenfalls neu dabei ist Ian McShane (Fluch der Karibik) als Professor Trevor Bruttenholm und Hellboys Ziehvater, Milla Jovovich (Resident Evil) als Blood Queen, Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan und Penelope Mitchell (Hemlock Grove) als Hexe Ganeida.

Hellboy Dreharbeiten in diesem Herbst

Regisseur Neil Marshall (The Descent) möchte noch in diesem Herbst mit den Dreharbeiten zum neuen Hellboy Film beginnen. Für das Drehbuch zeigt sich Mike Mignola als Autor der Hellboy Comics selbst verantwortlich.

Ein genauer Kinostarttermin steht derzeit noch aus, das dürfte sich aber bald ändern.

hellboy-erstes-bild

Vera / Quelle: Lionsgate/Hollywood Reporter, 14.09.2017