Hocus Pocus 2: Das Hexen-Trio ist begeistert von der Idee eines Sequels

  

Bereits im April dieses Jahres hatten wir auf Kinofans das Vergnügen, euch berichten zu dürfen, dass die Arbeiten an einer Fortsetzung zu der Horrorkomödie Hocus Pocus gut vorankommen und mit Adam Shankman auch bereits ein Regisseur für das Sequel gefunden wurde, sowie mit Newcomerin Jean D'Angelo eine Drehbuchautorin. Damit hat Walt Disney nun Tür und Tor für eine Rückkehr des originalen Hexen-Trios um Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy geöffnet, die anscheinend allesamt höchst begeistert von der Idee sind.

hocus pocus

Hocus Pocus 2: Hexen-Trio zeigt sich begeistert

In den vergangenen Jahren wurde Schauspielerin Bette Midler nicht müde uns davon zu berichten, für wie großartig sie die Zeit der Dreharbeiten an dem Gruselhit von 1993 empfand, entsprechend frostig war ihre Reaktion darauf, dass ursprünglich ein Fernseh-Remake für den Disney-Channel angedacht war, in welchem die originalen Darsteller keinen Platz gehabt hätten. Doch nun, nachdem Disneys hauseigener Video-On-Demand-Sender Disney+ an den Start gegangen und anscheinend mehr als nur erfolgreich ist, haben sich sie Gegebenheiten geändert.

Denn jetzt setzt man im Hause Disney doch lieber auf die Fortsetzung, die von Fans und dem Originalcast gleichermaßen heiß ersehnt wird. Zwar ist noch nicht bekannt, ob Najimi, Parker und Midler in ihren Rollen als fiese Hexen aus der Hölle zurückkehren werden, doch standen die Chancen für ein solches Comeback laut Sarah Jessica Parker nie besser. Wie die Schauspielerin auf dem Youtube-Channel Radio Andy bestätigt, seien die drei der Idee eines Sequels gegenüber positiv eingestellt. Die Planung an der Fortsetzung fand jedoch hinter verschlossenen Türen statt und ohne dass die drei davon gewusst hätten.

Doch mittlerweile seien sie an einem Punkt angekommen, an welchem sich alle drei öffentlich zu dem Thema bekannt und bei den richtigen Leuten ihr Interesse bekundet haben. Nun müsse man nur noch abwarten, was daraus wird. Wann wir mehr zu dem Thema erfahren steht jedoch noch immer in den Sternen, denn dank der so bezeichneten Coronakrise sind Disney aktuell die Hände gebunden und abgesehen von ersten Gesprächen und Planungen ist aktuell kein weiterer Schritt in Sachen Produktion möglich.

hocus pocus 2

Hocus Pocus – Drei Zauberhafte Schwestern

Die Fantasykomödie von 1993, die bei uns auf den Namen Hocus Pocus – Drei Zauberhafte Schwestern hört, war ursprünglich ein ziemlicher Flop an den Kinokassen, konnte sich über die Jahre dank starker Verkäufe für das Heimkino jedoch eine große Fangemeinde aufbauen, die das Werk letztendlich zu einem absoluten Halloween-Pflichtfilm gemacht haben. Midler gab erst im letzten Jahr an, dass sie erneut die Gelegenheit bekommen möchte, als fiese Hexe für Angst und Schrecken zu sorgen. Sie möchte wieder fliegen und hofft daher, dass Disney Plus ein großer Erfolg wird.

Redaktion Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Hocus Pocus – Drei Zauberhafte Schwestern“ (1994) ©Walt Disney Germany, 03.06.2020