Horrorfilm Saw 8 erhält neuen Filmtitel, Kinostart im Oktober

  

Eigentlich fand die erfolgreiche Horrorfilmreihe "Saw" von James Wan nach dem siebten Film "Saw 3D - Vollendung" einen Abschluss. Doch das Filmstudio bringt jetzt genau 17 Jahre später doch noch einen weiteren Teil in die Kinos.

saw

Neuer Filmtitel ist "Jigsaw"

Der neue Horrorfilm wurde zunächst unter dem Titel "Saw: Legacy" angekündigt, jetzt lautet der neue US-Titel "Jigsaw". Noch gibt es wenig zu sehen, aber in Kürze wird ein erster Trailer erwartet.

Die Geschichte nach "Saw 3D"

Die Handlung setzt einige Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgängerfilm"Saw 3D - Vollendung" an und verspricht ein Wiedersehen mit dem Psychopathen Jigsaw, erneut gespielt von Tobin Bell. Nachdem mehrere Leichen auftauchen, sieht es so aus, als wäre der Serienmörder John Kramer wieder zurück. Doch er ist seit vielen Jahre tot. Nun stellt sich für die Ermittler die Frage, gibt es einen neuen Serienkiller, der die Arbeit von Jigsaw fortsetzt, und gehört er womöglich zum Kreis der Ermittler?

Das Filmteam von "Jigsaw"

Zur Besetzung gehören neben Tobin Bell, diesmal Mandela Van Peebles, Hannah Anderson, Laura Vandervoort, Brittany Allen, Callum Keith Rennie, Matt Passmore, Hannah Emily Anderson, Josiah Black, Shaquan Lewis, Michael Bolsvert und James Gomez. Die Regie führen Michael und Peter Spierig (Predestination), das Drehbuch stammt von Josh Stolberg und Pete Goldfinger (Piranha 3D).

Kinostart im Oktober

Der Horrorthriller "Jigsaw" kommt pünktlich zu Halloween am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Lionsgate, 22.06.2017