Horrorfilm "Slender Man": Kinostart im Mai

  

Vor nicht ganz 10 Jahren tauchte erstmals die geheimnisvolle und gruselige Gestalt auf einem Foto im Internet auf: Der Slender Man. Seitdem kann man den großen schmalen Mann ohne Gesicht im Hintergrund zahlreicher Bildern und Videos entdecken, inzwischen gibt es sogar Computerspiele über die gruselige Gestalt.

Slender Man Trailer bisher ohne FSK-Freigabe

Jetzt erobert der Slender Man erstmals die große Kinoleinwand. Zum Kinostart im Mai veröffentlicht Sony nun den ersten gruseligen Trailer zum Horrorfilm, den wir gern gezeigt hätten - allerdings fehlt dazu noch die Freigabe der FSK. Als Trostpflaster können wir hier immerhin das erste Poster zum Gruselfilm präsentieren.

Slender-Man-Poster

Slender Man - die gruselige Gestalt aus dem Wald

Der Slender Man treibt dem Mythos nach gerne nachts in Wäldern sein Unwesen. Lautlos stellt er seine Opfer nach, dringt in ihren Kopf ein und verschwindet plötzlich spurlos. Im Horrorfilm möchten vier Schülerinnen in einer Kleinstadt in Massachusetts ein Ritual vollziehen, um die Legende des Slender Man zu entlarven. Doch dann verschwindet plötzlich eines der Mädchen unter mysteriösen Umständen verschwindet.

In den Hauptrollen spielen Julia Goldani Telles (The Affair), Joey King (Conjuring), Annalise Basso (Captain Fantastic), Jaz Sinclair (When The Bough Breaks), Talitha Bateman (Annabelle 2) und Javier Botet (Stephen Kings Es) als Slender Man mit. Die Regie führt Sylvain White (Sleepy Hollow), während sich für das Drehbuch David Birke (Freeway Killer) und Slender Man-Erfinder Victor Surge verantwortlich zeigen.

Slender Man kommt am 17.05. in die Kinos

Der Gruselschocker "Slender Man" trifft am 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos ein.

Redaktion: Vera / Quelle: Sony Pictures, 04.01.2018