Horrorfilm Stephen Kings Es präsentiert erstes Bild von Clown Pennywise

  

Bereits Stephen Kings Buchvorlage "Es" sorgte für so manche Albträume bei den Lesern, noch schlimmer wurde es im gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1990 mit Tim Currys legendärer Darstellung als bösartigen Clown Pennywise.

Ein düsteres Bild: der Clown Pennywise

Nun bringt Regisseur Andres Muschietti (Mama) nächstes Jahr eine Neuverfilmung des Horrorfilms in die Kinos. Von den Dreharbeiten erreicht uns jetzt ein erstes düsteres Bild von dem neuen Clown Pennywise, gespielt von Bill Skarsgard.

pennywise-EW

Änderungen an der Handlung des Horrorfilms "Es"

Darüber hinaus gibt es wichtige Änderungen in der Handlung: Demnach spielt der Film statt in den 1950er Jahren nun in den 1980er Jahren. Der zweite Teil ist dann 30 Jahre später in der heutigen Zeit angesiedelt.

Im Mittelpunkt steht eine Gruppe Kinder, die das plötzliche Verschwinden einiger Kinder in ihrer Kleinstadt auf eigene Faust nachgehen. Dabei treffen sie auf den diabolischen Clown Pennywise und können schließlich das Monster in der Kanalisation stellen. Das Grauen hat ein Ende. Doch 30 Jahre später geht es wieder los. Als erneut Kinder spurlos verschwinden, holt die inzwischen Erwachsenen Helden die schrecklichen Ereignisse wieder ein. Da nur sie das Geheimnis kennen, können auch nur sie es stoppen. Erneut beginnt die Jagd auf das Monster Pennywise.

Bill Skarsgard als Pennywise

Neben Bill Skarsgard als Pennywise, wird die Gruppe von den Jungschauspielern Jaeden Lieberher als Bill Denbrough, Wyatt Oleff als Eddie Kaspbrak, Finn Wolfhard als Richie Tozier, Jeremy Ray Taylor als Ben Hanscom, Jack Grazer als Stan Uris, Chosen Jacobs als Mike Hanlon, Sophia Lillis als Beverly Marsh, Owen Teague als Patrick Hockstetter und Nicholas Hamilton als Henry Bowers gespielt. In weiteren Rollen sind Javier Botet, Stephen Bogaert als Al Marsh und Ari Cohen als Rabbi Uris dabei.

"Es" kommt im September 2017 in die Kinos

Der erste Teil des zweiteiligen Kinofilms "Stephen Kings Es" kommt nächstes Jahr am 8. September 2017 in die US-Kinos. Der zweite Teil soll ein Jahr später folgen. Noch ist kein deutscher Kinostarttermin bekannt.

Vera / Quelle: EW, 14.07.2016