Horrorfilm The Conjuring 3 bereits für einen Kinostart in 2020 in Arbeit

  

Der Gruselschocker "The Nun" aus der "Conjuring"-Filmreihe legte in den USA einen sensationellen Kinostart hin und auch die deutschen Kinobesucher können "The Nun" seit dem letzten Donnerstag im Kino sehen. Jetzt kündigt das Filmstudio bereits die nächste Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Horrorreihe an: "The Conjuring 3".

Conjuring2


Übernimmt James Wan den Regiestuhl?

Ob Produzent und Horrorspezialist James Wan (Saw, Insidious), Erfinder der Filmreihe, erneut die Regie übernehmen wird, ist noch nicht raus. Dafür gibt es bereits einen Drehbuchautor. David Leslie Johnson, der schon am zweiten Film mitgeschrieben hat, verfasst derzeit die Vorlage für den dritten Film.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren, die sich erneut einem übernatürlichen und dämonischen Phänomen widmen werden. Über die Handlung des dritten Teils wird aber noch nichts verraten.

Wenn die Arbeit wie geplant fortschreitet, soll im nächsten Jahr die Dreharbeiten zu "The Conjuring 3" beginnen, für einen geplanten Kinostarttermin im Jahr 2020. Ein genauer Starttermin steht zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

The Conjuring und der Erfolg

Der enorme Erfolg begann im Jahr 2013 mit dem ersten Horrorstreifen "The Conjuring - Die Heimsuchung", gefolgt von "The Conjuring 2" (2016). Der Horrorfilm "Annabelle" (2014) ist der erste Ablegerfilm über die dämonische Puppe, im letzten jahr kam die Fortsetzung "Annabelle 2" in die Kinos. Insgesamt hat die komplette Reihe bereits über 1,5 Milliarden Dollar in den Kinos eingenommen, mehr als sämtliche acht Saw-Filme zusammen - eine ebenso sehr beliebte Horrorfilmreihe von James Wan.

Nun

Weitere Filme in Arbeit

Derzeit wird bereits am nächsten Teil "Annabelle 3" gearbeitet, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Auch ist mit "The Crooked Man" ein weiterer Ablegerfilm der Reihe in Arbeit. Auch die Nonne treibt in der bereits geplanten Fortsetzung "The Nun 2" erneut ihr Unwesen.

Redaktion: Vera / Quelle: Cinemablend, 12.09.2018