Horrorfilmreihe Paranormal Activity soll weitergehen

  

Im Jahr 2009 kam der Horrorfilm "Paranormal Activity" von Oren Peli in die Kinos und ist der Beginn einer sehr erfolgreichen Filmreihe. Jetzt möchte das Filmstudio Paramount die Reihe wiederbeleben.

Todesangst im Schlafzimmer

Im ersten Film erlebt ein junges Paar in ihren Haus nachts seltsame Geräusche und stehen Todesängste aus. Sie entscheiden sich, eine Kamera nachts laufen zu lassen, die die paranormalen Phänomenen aufnehmen soll. Dabei stellt sich heraus, das ihr Haus von Dämonen heimgesucht wird, die es auf die junge Frau abgesehen haben. Ein Medium soll dem Spuk ein Ende machen.

PA5-FF-004

Paranormale Erfolgsfilme

Der Horrorfilm wurde zum Kinohit. Es folgten "Paranormal Activity 2" (2010), "Paranormal Activity 3" (2011), "Paranormal Activity 4" (2012) und "Paranormal Activity: Ghost Dimension" (Bild oben, 2015) nach, sowie die Ablegerfilme "Paranormal Activity: Tokyo Night" (2010 und "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" (2014). Mit Einnahmen von insgesamt knapp 900 Millionen Dollar gehört "Paranormal Activity" zu den erfolgreichsten Horrorfilmreihen.

Auch wenn zuletzt das Zuschauerinteresse nachließ, möchte Jason Blum (Insidious, Sinister) als Produzent der Reihe dem Gruselschocker wieder neuem Leben einhauchen. Wie er jetzt in einem Interview bekannt gab, plant er mit einer Neuauflage der Horrorfilmreihe. Bisher fehlt ihm noch eine zündende Idee, doch dass die Reihe fortgesetzt wird, steht fest. Drehbuchautor der Reihe, Christopher Landon, gehört ebenso zum kreativen Produktionsteam.

Weitere Informationen zur "Paranormal Activity"-Reihe mit Bildern und Trailern findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank. Inzwischen gibt es sämtliche Filme auf DVD und Blu-ray.

Vera / Quelle: Screen Rand, 10.10.2017