Hugh Grant ist der Schurke in DUNGEONS & DRAGONS

  

von Peter Osteried | 03.03.2021

Im alten Film aus dem Jahr 2000 war Hugh Grants Landsmann Jeremy Irons der Schurke. Das sind große Fußstapfen, auch wenn Irons die Rolle reichlich gelangweilt gespielt hat. Hugh Grant und Sophia Lillis sind die jüngsten Zugänge zu der Paramount-Produktion. Schon bekannt ist, dass Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith und BRIDGERTON-Star Rege-Jean Page mit dabei sind.


Vom Rollenspiel zum Film

Jonathan Goldstein und John Francis Daley werden inszenieren und das Skript schreiben. Über die Geschichte wurde noch nichts bekannt gegeben, die Möglichkeiten sind praktisch grenzenlos – so wie auch die Variablen, die jedes D&D-Spiel mit sich bringt. Seit 46 Jahren ist DUNGEONS & DRAGONS schon populär

Welche Rolle Lillis spielt, ist unklar, Grant wird aber den Schurken geben. Er hatte gerade mit der HBO-Serie THE UNDOING einen großen Erfolg, während Lillis mit den ES-Filmen bekannt wurde.

dd

Quelle: deadline | Bild: New Line Cinema