Hugh Jackman wird im Musical zum Zirkusdirektor Barnum

  

Der Zirkus ist in der Stadt: Schauspieler Hugh Jackman, zuletzt noch als X-Men Mutant Wolverine in den Kinos zu sehen, jetzt steht er für das Musical "The Greatest Showman" als legendärer Zirkusdirektor P.T. Barnum vor der Kamera.

Showman-hugh_Jackman

Hugh Jackman singt wieder: Musical im Kino

Und mit Musicals kennt sich Jackmann bereits bestens aus, so durfte er schon bei dem Oscar-prämierten Musical "Les Misérables" (2012) sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Jetzt stellt er die Lebensgeschichte des Phineas Taylor Barnum dar, der als Zirkuspionier in die Geschichte einging. Mitte des 19. Jahrhundert eröffnete er in New York eines der größten Kuriositätenkabinett der Welt und legte damit den Grundstein für einen Zirkus mit exotischen Tieren, Künstlern und Artisten.

20th Century Fox verfilmt die Lebensgeschichte des Phineas Taylor Barnum

Das Filmstudio 20th Century Fox verfilmt nun seine bewegende Lebensgeschichte als Musical. In weiteren Rollen spielen Michelle Williams, Zac Efron und Rebecca Ferguson mit. Die Regie führt der noch wenig bekannte Michael Gracey.

Das Musical "The Greatest Showman" ist für nächstes Jahr im Januar in den deutschen Kinos angekündigt. Noch finden die Dreharbeiten statt, ein erster Trailer wird also noch ein wenig auf sich warten lassen.

Vera / Quelle: Fox, 18.05.2017