In the Lost Lands: Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich setzen Story von George R.R. Martin um

  

von Heiner Gumprecht | 26.02.2021

Dank der so bezeichneten Coronkrise, die leider noch immer auf der ganzen Welt wütet und sich langsam aber sicher der dritten Welle nähert, kamen wir in Deutschland noch immer nicht in den Genuss der Videospielverfilmung Monster Hunter vom Regisseur Paul W.S. Anderson („Death Race“, „Die drei Musketiere“, „Pompeji“). In dem Werk schlüpft seine Frau Milla Jovovich in die Rolle von Protagonistin Artemis, die es schon bald mit monströsen Kreaturen zu tun bekommt.

monster hunter jovovichBild: „Monster Hunter“, Milla Jovovich (2021). ©Constantin Film Verleih

Während wir in diesen Gefilden also noch immer darauf warten ein Werk zu begutachten, das auf Kinofans lediglich 2/5 Sternen abräumen konnte und von unserem Kritiker Peter Osteried als Spektakel ohne Sinn und Verstand bezeichnet wurde, zeigen sich Anderson und Jovovich sowohl vor als auch hinter der Kamera unzertrennlich und leiten bereits alles für ihr nächstes Projekt in die Wege. Die nächste Kooperation mit fantastischem Hintergrund hört auf den Namen In the Lost Lands und basiert auf einer Kurzgeschichte von George R.R. Martin.

In the Lost Lands: Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson angekündigt

Aktuell handelt es sich bei dem jüngst angekündigten Werk jedoch nur um Wunschdenken, denn Anderson steht im Moment noch ohne Geldgeber da. Zuletzt konnte er sich auf die Unterstützung des deutschen Filmunternehmens Constantin Film verlassen, für „In the Lost Lands“ gibt es laut offiziellen Kanälen jedoch zu diesem Zeitpunkt keinen Förderer.

Bis es soweit ist, dürfte es sich jedoch nur um eine Frage der Zeit handeln, denn Anderson steht noch immer hoch im Kurs, der Autor der Vorlage, George R.R. Martin gehört nach wie vor zu einem der gefragtesten Autoren in Hollywood und neben Milla Jovovich wurde auch bereits Ex-Wrestler und „Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista für das Werk bestätigt. Bautista versucht sich bereits seit 2006 in Film und Fernsehen, konnte aber vor allem durch seine Rollen in „Blade Runner 2049“ und dem zuvor erwähnten Film des Marvel Cinematic Universe von seinen Schauspielkünsten überzeugen.

duneBild: „Dune“ (2021), Dave Bautista (2021). ©Warner Bros. GmbH

In the Lost Lands: Zur Handlung

Die Kurzgeschichte von Martin handelt von Geistern und Dämonen und einem Fremdenführer namens Boyce, der in diesem Fall von Bautista verkörpert werden soll. Der geheimnisvolle Fährtenleser begleitet die gefürchtete sowie machtvolle Magierin Gray Alys (Milla Jovovich) auf ihrem Weg durch die gespenstische Wildnis der Verlorenen Lande. In dieser Mär von Gut und Böse, Liebe und Verlust sowie Schuld und Pflichtgefühl, müssen sowohl Menschen als auch Dämonen ausgetrickst werden, um die fantastische Gabe des Gestaltwandelns zu erhalten.

Da sich das neue Werk von Paul W.S. Anderson noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, ist es unmöglich zu sagen, wann die Dreharbeiten beginnen werden, geschweige denn, wann mit einer Veröffentlichung im Kino zu rechnen ist. Sollte die durch Corona bedingte Situation aber weiterhin anhalten, dürfte ein Release noch in weiter Ferne sein und es ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich, dass der Film gar nicht in die Kinos kommt, sondern direkt auf einer Streaming-Plattform veröffentlicht wird.

Quelle: hollywoodreporter