Indiana Jones 5 wird Harrison Fords letzter Indy-Auftritt, die Reihe wird jedoch fortgesetzt

  

Während Steven Spielbergs neuster Film, das Science-Fiction-Abenteuer "Ready Player One" ab heute in den Kinos anläuft, bereitet sich der preisgekrönte Regisseur schon auf seinen nächsten Film vor: "Indiana Jones 5".

indy-platzhalter

Steven Spielberg spricht über das letzte Indy-Abenteuer mit Harrison Ford

In einem Interview sprach er nun darüber, wie es wohl mit der beliebten Filmreihe um den peitscheschwingenden Abenteurer weitergeht. Natürlich wollte er noch nichts über die Handlung des inzwischen fünften Indy-Film mit Harrison Ford verraten. Jedoch stellte er klar, dass sich Fans wohl auf das letzte Abenteuer mit dem inzwischen knapp 80-Jährigen Harrison Ford als Indiana Jones einstellen sollten.

Nichtsdestotrotz soll die Filmreihe fortgesetzt werden. Wie das genau aussehen soll, daran arbeiten Disney/Lucasfilm und Steven Spielberg als Produzent der Reihe. Der Versuch, im letzten Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008) mit Shia LaBeouf als Indys Sohn einen möglichen Nachfolger zu etablieren, kam weder bei den Fans noch bei den Kritikern gut an. So verabschiedete sich das Studio von der Idee wieder und auch im neuen kommenden fünften Teil wird die Figur keine Rolle spielen.

Wie soll es nur weitergehen?

Dennoch möchte man die erfolgreiche Filmreihe irgendwie fortsetzen, und überlegt nun offen mit einer Neuauflage der Reihe. Auf die Frage hin, ob denn auch ein weiblicher Held die Titelrolle übernehmen könnte, zeigte sich Spielberg offen für die Idee. Es ist Zeit für eine Veränderung, meinte er, jedoch müsste man seiner Meinung nach den Namen etwas anpassen: Joan statt Jones, z.B.

Indiana Jones 5 kommt im Juli 2020

Doch bis es soweit ist, dürfen wir uns zunächst einmal auf Harrisons Fords letzten Auftritt als Publikumsliebling Indiana Jones freuen. Wenn alles nach Plan geht, beginnen nächstes Jahr die Dreharbeiten. Ein Kinostarttermin ist bereits für den 16. Juli 2020 in den deutschen Lichtspielhäusern angekündigt.

Redaktion: Vera / Quelle: Dinsey/The Sun, 05.04.2018