Informationen zu CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER

  

Noch befindet sich die Fortsetzung der Comicverfilmung CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER in der Vorproduktion, doch es gibt immer wieder Informations-Häppchen, was den geneigten Fan des Superhelden aus dem Hause Marvel erwarten wird. Neben dem Sequel zu THOR und den inzwischen dritten Teil der erfolgreichen und beliebten IRON MAN Reihe gehört CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER zu den Filmen, die das Schicksal der einzelnen Mitglieder der Rächer-Initiative weiterspinnt. Selbst die Rächer haben den kurzweiligen MARVEL´S THE AVENGERS spendiert bekommen. So war es nur nahe liegend, das der älteste Rächer CAPTAIN AMERICA, auch bekannt unter seinen zivilen Namen Steve Rogers, eine Fortsetzung seiner Solofilme bekommt.

Fans können sich auf ihren Cap freuen. Chris Evans als Captain America © 2012 Walt Disney Studios

Bereits vor vier Monaten sprach der Darsteller von CAPTAIN AMERICA Chris Evans im Rahmen einer Promotion-Tour für ein anderes Projekt etwas über CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER. Dieses Projekt war dank des Präsidenten der Marvel Studios Kevin Feige bereits während des Drehs von CAPTAIN AMERICA: DER ERSTE RÄCHER angedacht. Evans lobte Feiges Liebe zu den Comicvorlagen und sieht in dieser Haltung einen Grund für das Zustandekommen der Filmprojekte der Marvel Studios. Auch gab es von dem smarten Frauenschwarm Positives über seine beiden Co-Stars Sebastian Stan und Anthony Mackie zu hören. Sebastian Stan stellt in CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER den durch Gehirnwäsche umgedrehten besten Freund von "Cap" Bucky Barnes dar, der durch seine russischen Herren den Beinamen WINTER SOLDIER bekam. Anthony Mackie dagegen wird den fliegenden Superhelden FALCON darstellen, der auch unter den Namen Sam Wilson bekannt ist.

Kinostart am 01. Mai 2014

Der deutsche Filmstart von CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER ist für den 1. Mai 2014 angedacht. Bedenkt man die normalerweise übliche Dauer von Dreharbeiten und die besonders für diese Art von Filme recht intensive Nachbearbeitung sollten die Dreharbeiten in Kürze beginnen. Für die Fans der Marvel Superhelden gibt es aber bereits am 31. Oktober diesen Jahres das Highlight THOR: THE DARK WORLD, nicht zu vergessen den bereits Anfang Mai startenden IRON MAN 3.

AJ / Quelle: Walt Disney Studios / Screenrant / div. (Stand: 17.01.13)