J.K. Rowlings Phantastische Tierwesen geht im neuen Trailer weiter

  

Im Herbst wird es in den Kinos wieder magisch, wenn es heißt: Willkommen zurück in der Welt von Harry Potter. Im zweiten epischen Abenteuer "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" als Vorgeschichte zu J.K. Rowlings Erfolgsreihe gibt es ein Wiedersehen mit Newt Scamander.

Zauberer Albus Dumbledore im neuen Trailer

Diesmal spielt auch erstmals Zauberer Albus Dumbledore mit, dargestellt von Jude Law als jüngere Ausgabe des bekannten Schulleiters von Hogwarts. Und hier beginnt auch der neue Trailer zum Film, doch seht selbst.

So geht die Geschichte weiter

Ein Jahr nach den dramatischen Ereignissen aus dem ersten Film geht es nun weiter: Nachdem der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (gespielt von Johnny Depp) von Newt Scamander (Eddie Redmayne) enttarnt und festgenommen wurde, gelingt diesem die Flucht. Er macht seine Drohung war und versammelt zahlreiche Anhänger der schwarzen Magie um sich. Doch seine wahren Pläne kennt nur er: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich der Zauberer Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander. Dieser reist mit seinen Freunden u.a. nach Paris auf den Spuren des bösen Zauberers.

Cast & Crew

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein und Dan Fogler als Jacob Kowalski. Neben Johnny Depp als Gellert Grindelwald spielt diesmal Jude Law als junger Albus Dumbledore mit. Außerdem sind Claudia Kim als Maledictus, Poppy Corby-Tuech als Vinda Rosier, Zoe Kravitz als Leta Lestrange, Callum Turner als Newts Bruder Theseus Scamander und William Nadylam als Zauberer Yusuf Kama neu dabei.

Für die Regie zeigt sich erneut David Yates verantwortlich, der schon den ersten Film in Szene setzte, sowie einige Potter-Filme. Das Drehbuch stammt erneut von der Erfolgsautorin J.K. Rowling höchstpersönlich, die eine fünfteilige Filmreihe geplant hat.

Kinostart im November

Ein Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist für den 15. November 2018 angekündigt. Dann wissen wir, ob Grindelwald sein dunkles Vorhaben in die Tat umsetzen wird.

Tierwesen2-Poster

Redaktion. Vera / Quelle: Warner Bros., 23.07.2018