Jack Reacher-Filmreihe mit Tom Cruise wird nicht fortgesetzt

Die erfolgreiche Actionfilmreihe "Jack Reacher" mit Hollywoodstar Tom Cruise wird nun doch nicht fortgesetzt. Nach den beiden erfolgreichen Kinofilmen "Jack Reacher" (2012) und "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" (2016, Bild) schlägt das Filmstudio Paramount nun neue Wege ein.

Jack-Reacher-2

Jack Reacher vom Kino ins TV

Demnach plant das Studo gemeinsam mit dem Buchautor Lee Child der langjährigen Reihe mit einer gleichnamigen TV-Serie. Ob nun Tom Cruise selbst ausgestiegen ist, wird nicht verraten. Doch obwohl die Macher sich für den Einsatz des Actionstars und die gute Zusammenarbeit im Nachhinein bedanken, reagierte Lee Child auf die Kritiken der Fans und bestätigte: Eigentlich war Tom Cruise viel zu klein für die Rolle des Jack Reacher. In der Buchreihe, die seit 1997 regelmäßig erscheint und aktuell 24 Bände umfasst, wird der Ex-Militärpolizist als 2 Meter großer Muskelmann beschrieben, der bei seinen Gegenspielern knallhart und rücksichtslos zuschlägt.

Wer nun seine Rolle in der geplanten Fernsehserie darstellen wird, ist noch offen. Doch die Auswahl bei dieser Vorgabe dürfte spannend sein. Wann die Serie genau an den Start gehen wird, und auf welchen Sender, steht noch aus.

Ein Regisseur und ein Schauspieler

Der erste Kinofilm "Jack Reacher" aus dem Jahr 2012 stammt von Regisseur Christopher McQuarrie, der im Anschluss seine gute Zusammenarbeit mit Tom Cruise mit den weiteren Filmen "Edge of Tomorrow" (2014), "Die Mumie" (2017) und die beiden "Mission: Impossible"-Filme "Rogue Nation" (2015) fortsetzte. Zuletzt arbeiteten beide zusammen am letzten Teil "Fallout", der dieses Jahr erfolgreich in die Kinos kam.

Der Erfolg von Jack Reacher

Gemeinsam mit dem zweiten Film "Jack Reacher: Kein Weg zurück" von Regisseur Edward Zwick spielte die Filmreihe insgesamt rund 380 Millionen Dollar weltweit ein, dabei konnte der zweite Teil nicht an den Erfolg des ersten Films anknüpfen.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 19.11.2018