James Bond: Daniel Craig steht kurz vor der Rückkehr als 007

  

Die lange Diskussion über eine Rückkehr von Daniel Craig als James Bond hat anscheinend ein Ende gefunden. Demnach ist es Produzentin Barbara Broccoli gelungen, Schauspieler Daniel Craig davon zu überzeugen, noch einmal in die Rolle des britischen Geheimagenten 007 zu schlüpfen.

Der fünfte James Bond mit Daniel Craig

Der Brite hat bereits die vier Bond-Filme "Casino Royale" (2006) und "Ein Quantum Trost" (2008), "Skyfall" (2012) und "Spectre" (2015) erfolgreich gedreht, die von ihm körperlich so ziemlich alles abverlangt haben, was geht.

Bond-Daniel-Craig-Platzhalter

Produzentin Barbara Broccoli will Craig unbedingt

Bei seinem letzten Einsatz als 007 mussten sogar die Dreharbeiten unterbrochen werden, da er sich bei Stuntszenen am Knie ziemlich schwer verletzt hatte. Nach einer Operation stand er schon wenige Wochen später wieder vor der Kamera, damit der Zeitplan eingehalten werden konnte. In späteren Interviews zum Kinostart von "Spectre" habe er vielfach von seinem Rücktritt als Bond-Darsteller gesprochen und damit für Aufsehen gesorgt. Seitdem kursierten zahlreiche Namen von Schauspielkollegen, die als neuer Bond-Darsteller in Frage kommen könnten. Dazu gehört auch Tom Hiddleston (Kong: Skull Island, The Night Manager), der vielen als Loki-Darsteller an der Seite von Thor in den Marvel-Filmen bekannt sein dürfte. Jedoch sei Produzentin Barbara Broccoli mit seiner Besetzung wohl alles andere als glücklich und möchte unbedingt Daniel Craig zurück haben.

Inzwischen sind fast eineinhalb Jahre nach dem Kinostart von "Spectre" her und Craig, der inzwischen als Theaterschauspieler mit einem Shakespeare-Stück Erfolge feierte, scheint es sich überlegt zu haben. Noch ist nichts unterschrieben, doch es sieht aus der Sicht des Filmstudios MGM und Sony sehr gut aus.

Das Drehbuch für den 25. Bond-Film ist in Arbeit

Währenddessen arbeiten die beiden langjährigen Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade an dem Drehbuch für den 25. Bond-Film. Einen Regisseur gibt es noch nicht, doch sobald das Drehbuch fertig ist und Daniel Craig unterschrieben hat, dürfte es auch hier eine positive Entwicklung geben. Einen Kinostarttermin hat der Film bisher noch nicht.

Vera / Quelle: PageSix/ComingSoon, 06.04.2017