James Camerons Avatar 2 mit Sigourney Weaver geht im Herbst in den Dreh

  

Lange hat Regisseur James Cameron an den Fortsetzungen zu seinem Kinohit "Avatar — Aufbruch nach Pandora" (2009) gearbeitet. Inzwischen ist aus einer Fortsetzung gleich vier weitere Filme geworden, die allesamt in einem Stück gedreht werden sollen.

Avatar-platzhalter

Sigourney Weaver trainiert schon für die Dreharbeiten

Jetzt bestätigt Hauptdarstellerin Sigourney Weaver, dass nun endlich die Filmarbeiten für "Avatar 2" losgehen können. So stehe einem Drehstart noch in diesem Herbst nichts mehr im Wege. Ihre Pläne für die nächsten Monate hat sie bereits darauf ausgerichtet, denn so ein Mammut-Projekt kostet eine Menge Zeit. So habe sie auch schon mit dem Training begonnen. Im Herbst geht es dann mit den Filmaufnahmen los.

Da der Film hauptsächlich aus computeranimierten Szenen besteht, die die phantastische Welt von Pandora und ihre blauen Bewohner darstellen werden, findet ein Großteil der Dreharbeiten vor der grünen Kulisse statt, die später mit Hilfe des Computers in eine atemberaubende Landschaft verwandelt wird. Aus diesem Grund nehmen die Nachbearbeitung der Filmaufnahmen eine Menge Zeit in Anspruch.

Die Fans werden begeistert sein

Doch das Warten hat sich laut Sigourney Weaver gelohnt, die natürlich schon einen Blick in die Drehbücher der vier Filme werfen durfte. Die Fans werden begeistert sein und man versuche so schnell es geht alles fertig zu bekommen.

Über die Handlung ist nur soviel bekannt, dass die Geschichte rund um die beiden Hauptdarsteller Sam Worthington und Zoe Saldana und ihre Familie fortgesetzt wird. Auch ein Wiedersehen mit Stephen Lang ist geplant.

Neue 3D-Technik und der Kinostart

Neben einer neuen 3D-Technik Generation sollen die Filme auch in der angesagten hochaulösenden 4K-Bildqualität gedreht werden, wie sie erstmals in Peter Jacksons "Der Hobbit" zum Einsatz kam und inzwischen weiterentwickelt wurde. Wenn es nach Cameron geht, möchte er am liebsten 3D-Filme ohne Brille drehen.

Wann der erste Film "Avatar 2" nun in die Kinos kommen wird, steht noch immer nicht fest. Mit dem Start der Dreharbeiten wird sicherlich auch demnächst ein konkreter Kinostarttermin bekannt gegeben.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporte, 04.04.2017