John Wick 3: Besetzung mit Keanu Reeves und Halle Berry steht fest

  

Nach dem ersten Kinohit "John Wick" und der erfolgreichen Fortsetzung "John Wick 2", haben inzwischen die Dreharbeiten zu "John Wick 3" begonnen. Das Filmstudio hat bis zum Schluss mit der Enthüllung der weiteren Darsteller des Films neben Keanu Reeves als Titelheld gewartet.

johnwick01

Die Besetzung von John Wick 3 im Detail

Doch nun steht endlich fest, wer sonst noch alles mitspielen wird: Halle Berry in einer geheimen Rolle, nebst Anjelica Huston (Hexen hexen) als The Director, Asia Kate Dillon (Orange is the New Black) als The Adjudicator of the High Table, Mark Dacascos (Pakt der Wölfe) als Auftragskiller Zero und Jason Mantzoukas (Brooklyn Nine-Nine) als Tick Tock Man. Außerdem spielen noch Yayan Ruhian (The Raid 2), Cecep Arif Rahman (The Raid 2) und Martial-Arts-Kämpfer Tiger Hu Chen mit, der schon in Keanu Reeves "Man of Tai Chi" (2013) zu sehen war.

Bereits zuvor wurde bestätigt, dass neben Keanu Reeves auch Laurence Fishburne als Bowery Kings, Ruby Rose als Ares und Ian McShane als Winston aus dem Vorgängerfilm wieder mit dabei sind. Als weiteren wichtigen Neuzugang übernimmt Hiroyuki Sanada die Rolle des Anführers eines japanischen Verbrechersyndikats.

Kinostart im Mai 2019

"John Wick 3" kommt am 23. Mai 2019 in die Kinos und setzt mit der Handlung direkt an die Ereignisse aus dem zweiten Teil an: Da der Profikiller die strengen Regeln des Continental Hotels gebrochen hat, steht er nun allein und völlig auf sich selbst gestellt seinen Feinden gegenüber. Und die sind zahlreicher denn je, schließlich sind rund 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgestellt und das möchte sich kein Killer der Welt entgehen lassen.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 22.05.2019