John Wick 3 mit Keanu Reeves kommt 2019 in die Kinos

  

Die erfolgreiche Filmreihe mit Keanu Reeves geht weiter: Nach dem ersten Kinohit "John Wick" und der erfolgreichen Fortsetzung "John Wick 2" in diesem Frühjahr hat nun der dritte Teil der Trilogie einen Kinostarttermin für das Frühjahr 2019 erhalten.

johnwick01

Der Erfolg verlangt nach dem dritten Film

Wirklich überraschend ist das nicht, schließlich wurden die beiden ersten Filme weltweit zum Kinoschlager. Während der erste Film über den Auftragskiller auf Rachefeldzug noch 88 Millionen US-Dollar einspielte, verdoppelten sich die Einnahmen für den zweiten Film mit satten 171 Mio. Dollar.

Bereits zum Kinostart von "John Wick 2" bestätigte Regisseur Chad Stahelski, dass er erste Ideen zum dritten Teil der Actionfilmreihe habe. So ist neben Keanu Reeves als ehemaliger Auftragskiller auch ein Wiedersehen mit Winston (gespielt von Ian McShane) geben wird, der eine wichtige Rolle im nächsten Teil einnehmen wird, ebenso Lance Reddick als Charon aus dem ersten Film.

Die Vorgeschichte von John Wick

Angeblich soll die Handlung die Vorgeschichte von John Wick beleuchten. Sehr viel mehr wird über den dritten Teil aber noch nicht verraten. Für das Drehbuch ist erneut Derek Kolstad verantwortlich, der schon die Skripte für die ersten beiden Filme schrieb.

"John Wick 3" ist für den 17. Mai 2019 in den US-Kinos angekündigt. Ein deutscher Kinostarttermin steht zwar noch nicht fest, dürfte aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfinden.

John Wick bekommt eine TV-Serie

Zeitgleich arbeiten die Macher der Filmreihe an einer passenden TV-Serie namens "The Continental". Darin wird es wohl aber kein Wiedersehen mit Keanu Reeves als John Wick geben, vielmehr steht die Organisation und ihre Hotels im Mittelpunkt, der Treffpunkt der Auftragskiller. Wann die Serie an den Start geht, ist noch nicht bekannt.

Vera / Quelle: Variety, 15.09.2017