John Williams schreibt den Titelsong zum Han Solo-Film

  

Während die Fans weiterhin über "Star Wars: Die letzten Jedi" diskutieren, kündigt sich bereits in wenigen Monaten ein neues Star Wars-Abenteuer in den Kinos an.

solo-star-wars-logo

Der junge Han Solo ist im Anflug

Ja, richtig gehört. Wir müssen nicht bis Ende des Jahres warten, sondern bekommen den neuen Ablegerfilm "Solo: A Star Wars Story" bereits am 24. Mai diesen Jahres zu Gesicht. Darin werden wir erstmals mehr von den Abenteuern des noch jungen Han Solo erfahren, bevor er in der Original-Trilogie von George Lucas auf Luke Skywalker (Mark Hamill) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) trifft.

Filmmusik von einer Star Wars-Legende

Jetzt steht auch fest, dass Star Wars-Veteran John Williams den Titelsong zum Film beisteuern wird. Freuen wir uns uns auf bekannte Elemente aus der Star Wars-Saga, schließlich stammt die legendäre Musik ebenso von dem inzwischen 85-jährigen Komponisten. Eigentlich wollte Williams sich langsam zur Ruhe setzten, doch den Titelsong zum Han Solo-Film wird er noch schreiben. Dafür stammt die komplette Filmmusik von dem Komponisten John Powell (Jason Bourne-Filme).

"Solo: A Star Wars Story" stammt von Regisseur Ron Howard, nachdem sich Lucasfilm von den beiden ursprünglichen Regisseuren des Films, Chris Miller und Phil Lord, getrennt hat. In der Hauptrolle stellt Alden Ehrenreich den jungen Draufgänger, Abenteuerer und Schmuggler Han Solo dar, der gemeinsam mit Chewbacca und dem Millennium Falken einige Abenteuer zu bestehen hat. In weiteren Rollen spielen Donald Glover als junger Lando Calrissian, Emilia Clarke, Paul Bettany und Woody Harrelson mit.

Trailer und Bilder aus dem Film?

Noch gibt es weder offizielle Bilder aus dem Film oder einen ersten Trailer. Da der Kinostarttermin nun immer näher rückt, dürfte sich das sicherlich bald ändern. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm, 02.01.2018