Jumanji: Danny Clover und Danny DeVito spielen im nächsten Dschungelabenteuer mit

  

Die Actionkomödie "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017) mit Dwayne Johnson (Baywatch, Fast & Furious) entwickelte sich zum Publikumshit und spielte schließlich fast eine Milliarde Dollar in den Kinos weltweit ein. Nun legt das Filmstudio Sony mit einem zweiten Film als direkte Fortsetzung nach.

jumanji

Dreharbeiten beginnen schon bald

Inzwischen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und in Kürze sollen auch die Dreharbeiten beginnen. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black aus dem ersten Film. Nun wartet die Produktion mit prominenten Neuzugängen für die Actionkomödie auf. Demnach spielen in weiteren Rollen Danny Glover (Lethal Weapon), Danny DeVito (Matilda, Dumbo) und Awkwafina (Ocean's 8) mit, doch über ihre Charaktere wird noch nichts verraten.

Zurück in den Dschungel

Auch über die Handlung des Films möchte Regisseur Jake Kasdan und Drehbuchautor Jeff Pinkner noch nichts verraten. Fest dürfte nur eins sein: Es geht mit Hilfe eines Videospiels namens Jumanji wieder zurück in den Dschungel, unklar welche neuen Gefahren die unfreiwilligen Abenteurer diesmal zu erwarten haben.

Kinostart im Dezember

Schon jetzt steht ein Kinostarttermin für die 3D-Actionkomödie "Jumanji: Willkommen im Dschungel 2" am 12. Dezember diesen Jahres fest, genau zwei Jahre nach dem Kinostart des Vorgängerfilms. Weitere Informationen zum letzten Jumanji-Film mit Bildern, Trailern und eine ausführliche Filmkritik findet ihr natürlich bei uns.

Redaktion: Vera / Quelle: Sony Pictures/Hollywood Reporter, 16.01.2019