Jumanji: Sony plant Fortsetzung zum Abenteuerfilm mit Dwayne Johnson

  

Die Actionkomödie "Jumanji: Willkommen im Dschungel" entwickelte sich nach dem Kinostart im Dezember zum Kinohit, trotz der scharfen Konkurrenz mit "Star Wars: Die letzten Jedi" im gleichen Monat.

Jumanji

Voller Erfolg für Jumanji an der Kinokasse

Schon jetzt hat der Actionstreifen mit Dwayne Johnson über 771 Millionen Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt. Allein in den deutschen Kinos haben bereits über 1,6 Mio. Kinobesucher den Film gesehen, der sich weiterhin in den Top 5 der Kinocharts hält.

So ist es nicht verwunderlich, dass das Filmstudio Sony bereits über eine Fortsetzung nachdenkt. Nach Angaben von US-Medien arbeitet man bereits an einer ersten Idee für ein weiteres Dschungelabenteuer und möchte den fertigen Film nächstes Jahr an Weihnachten in die Kinos bringen. Bisher ist aber noch völlig unklar, ob Dwayne Johnson oder einer seiner Schauspielkollegen Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black wieder mitspielen werden.

Fortsetzung eines Filmklassikers

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist eine Fortsetzung zum Filmklassiker "Jumanji" mit Robin Williams. Nur diesmal steht kein Brettspiel im Mittelpunkt des Films, sondern eine alte Spielkonsole mit einem Videospiel. Vier Jugendliche entdecken das Spiel und finden sich in den Körpern ihrer Spielfiguren mitten im Dschungel wieder. Hier folgt die Handlung dem Vorbild: Man muss das Spiel bis zum Ende spielen, gleich was einen dabei für gefährliche Abenteuern drohen.

Auch uns hat der Film gut unterhalten, wie ihr in unserer ausführlichen Filmkritik nachlesen könnt. Weitere Informationen dazu mit Bildern, Trailern und der Premierenfeier in Berlin findet ihr hier.

Jumanji-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Sony/Wall Street Journal, 25.01.2018